#230 Wochenende in Bildern – 23./24.Juli 2022 – Wochenende an der Nordsee -Sylt ahoi

Samstag

Dieses Wochenende schicken wir Grüße zu euch von der Nordsee. Wir sind auf Sylt und machen Urlaub als Großfamilie. Denn Oma und Opa sind auch mit dabei. Das bedeutet ein Urlaub mit viel Familienzeit.

Wir starten den Tag gemeinsam mit einem schönen Frühstück. Nordseekrabben dürfen natürlich nicht fehlen.

Heute trennen sich unsere Wege nach dem Frühstück und wir gehen ohne Oma und Opa zum Strand. Am Anfang der Woche hatten wir perfektes Wetter mit Sonne und heißen Temperaturen. Nun hat es sich leider abgekühlt und das Wetter ist wieder gewohnt norddeutsch.

Macht aber nichts. Den Kinder und uns macht der Strand auch so Spaß.

Wir hüpfen über Wellen und lassen uns eine frische Brise um die Nase wehen.

Mops ist glücklich, dass er mit dabei sein kann. Und wir sind froh, dass es auf Sylt so viele Hundestrände gibt, die dem „normalen“ Strand in nichts nachstehen. Echt toll!

Zum Mittag essen wir heute Pizza und zum Nachtisch Erdbeeren.

Wir spielen im Garten Ball und dann ist es Zeit für Quietschies Mittagsschlaf.

Später geht es noch auf einen Spielplatz.

Am Abend geht es ins Wellenbad.

Zurück geht es zu Fuß den Strand entlang. Denn die Busse fahren zu späterer Stunde leider nur noch stündlich. Der Spaziergang lohnt sich aber, denn die Aussicht mit Sonnenuntergang ist goldwert und einfach wunderschön.

Sonntag

Wir starten den Tag mit einem Sonntagsfrühstück.

Danach geht es an den Strand. Auf dem Weg dorthin schauen die Kinder, ob sie vielleicht Schlangen entdecken. Man weiß ja nie 😜.

Der Strand hier ist einfach wunderschön.

Es ist sehr windig und die Wellen wild. Zum Schwimmen mit Kindern zu wild. Wir spielen vornean im Wasser mit den Wellen.

Unser kleiner Mops ist wasserscheu und hält Küstenwache am Strand.

Später gesellen sich Oma und Opa auch dazu.

Als die Wolken aufziehen und sich Regen ankündigt machen wir uns auf den Weg in die Ferienunterkunft. Wir fangen an Koffer zu packen und aufzuräumen. Die Kinder spielen im Garten.

Dann geht es noch auf den nahegelegenen Spielplatz .

Zum Abendessen gibt es noch ein großes Allerlei.

Nach dem Abendessen spielen die Kinder nochmal im Garten und der kleine Quietschi hat einen kleinen Unfall. Die Aufregung groß, vor allem bei mir. Mit Kühlpad, Wunddesinfektion, Kompresse und Pflaster ging dann alles zum Glück gut aus.

Das war unser Wochenende in Bildern mit Urlaubsimpressionen von der Nordseeküste.

Liebe Grüße

Gwendolin

P. S. weitere Wochenenden in Bildern von anderen Elternbloggern findet ihr bei Alu und Konsti von Großekoepfe.

Has one comment to “#230 Wochenende in Bildern – 23./24.Juli 2022 – Wochenende an der Nordsee -Sylt ahoi”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.