Apfeltaschen Beitragsbild

Der Herbst ist da – September, ein guter Monat für Äpfel umd leckere Apfeltaschen

Die erste Hälfte des Septembers ist nun bereits vergangen und wir haben dem Sommer Adieu gesagt. Der meteorologische Herbstanfang wurde bereits ausgerufen und der kalendarische folgt schon bald. Wenn ich mir das Wetter und die weitere Wetterprognose so anschaue, sehe ich: ja der Herbst ist da! September ist der Monat der Äpfel und natürlich werden diese nun vermehrt gegessen und auch in Backwaren verarbeitet. Selbstgemachte Apfeltaschen aus Blätterteig zum Beispiel sind schnell und einfach gemacht. Weil es super einfach ist, eignet sich das perfekt für ein spontanen Nachmittagskaffeekränzchen bzw. einen gemütlichen Nachmittag mit der Familie.

Leckere Apfeltaschen

Ich habe letztens meine Lieben in der Familie mit selbstgemachten Apfeltaschen aus Blätterteig mit Marzipan & Zimt überrascht. Diese leckeren Blätterteigtaschen mit Apfel gefüllt sind sehr einfach und schnell zubereitet. Gerade an verregneten Herbsttagen, die es sicherlich häufiger geben wird, ist ein gemütlicher Nachmittag mit warmen Apfeltaschen ein kleiner Seelenwärmer. Zimt und Marzipin der Apfelfüllung versprühen sofort Herbst-Wintergefühle.

Apfeltschen

Mein Apfeltaschen-Rezept und weitere Apfel-Rezepte

Das Rezept für meine Apfeltaschen aus Blätterteig mit Marzipan und Zimt findet ihr in unserer Rezepteecke unter: Apfeltaschen mit Marzipan und Zimt.

Hier auf unserem Pinterest-Kanal zeig ich euch in einem Video, wie ich die Apfeltaschen zubereitet habe. Probiert es aus. Weil die Zubereitung wirklich kinderleicht ist, könnt ihr das Rezept auch einfach mit euren Kindern zusammen backen.

Seid ihr auch auf Pinterest unterwegs? Dann folge mir doch auch gerne dort. Abonniere meinen Kanal damit du keine Inhalte verpasst: SNYGGIS auf Pinterest. Ich freu mich auf dich 🙂

Weitere Apfelrezepte findet ihr bei uns hier:

Man kann mit Äpfeln so viele leckere Sachen machen und roh und pur äußerst gesund. Wie sagt man so schön “An apple a day keeps the doctor away”. Die Sorte Braeburn, die ich für mein Rezept verwendet habe, ist übrigens die Apfelsorte mit dem größten Vitamin C Gehalt.

Ansonsten mögen wir neben Braeburn auch Pink Lady, Jonagold und Kanzi sehr

Was sind eure Lieblingsäpfel? Ich freu mich über eure Kommentare und bin gespannt auf eure Antworten.

Ich wünsche euch eine gemütliche Herbstzeit und viel Spaß beim Backen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.