Frühlingsbastelideen – Frühlings-Deko selber machen

Seit Tagen scheint hier die Sonne prächtig. Auch wenn die Temperaturen bei uns noch ziemlich kühl und noch einstellig sind, sind der blaue Himmel und die Sonne absolute Seelenschmeichler. Um auch den Frühling Zuhause einziehen zu lassen basteln wir natürlich auch dieses Jahr Frühlingsdeko. Heute möchte ich euch einige Frühlingsbastelideen zeigen. Unsere neuesten Mitbewohner sind bunte fröhliche Schmetterlinge aus Kaffeefiltern.   Diese Bastelidee ist super easy. Unsere Mini-Snyggis (7) liebt Schmetterlinge und auch schon unser 2 jähriger Quietschboy hat Spaß daran den Flattermännern ein buntes Flügelkleid zu zaubern.

Frühlingsbastelidee Nr 1: Schmetterlinge aus Kaffeefiltern

Schmetterlinge aus Kaffeefiltern zu basteln geht ganz einfach und man benötigt nur wenig Material: Kaffeefilter, Stifte, Schere, bunte Pfeifenputzer und etwas Wasser. Hier findet ihr die Bastelanleitung: Schmetterlinge aus Kaffeefiltern.

Frühlingsbastelidee Nr. 2 süße Marienkäfer basteln

Marienkäfer sind niedliche Frühlingsboten und bringen Glück. Also perfekt für die Frühlingsdeko Zuhause oder als kleines Geschenk. Für diese niedliche Bastelidee benötigt ihr Modelliermasse, Acrylfarbe, Pinsel und eine leere Toffifeepackung. Hier findet ihr die Bastelanleitung für die süßen Marienkäfer Glücksbringer.

Frühlingsbastelidee Nr. 3: Schmetterlings-Knüddelbild aus Krepppapier.

Knüddelbilder sind bunt und durch den 3D Effekt besonders. Kleine Kinder lieben Knüddelbilder und sie sind auch kinderleicht zu basteln. Man benötigt nur Papier, Krepppapier und Klebe. Hier findet ihr bei uns die Bastelanleitung für das Schmetterlingsknüddelbild.

Frühlingsbastelidee Nr. 4- Frühlingsblumen aus Muffinförmchen

Bunte Blumenbilder sind immer eine schöne Geschenkidee. Frühlingsblumen aus Muffinförmchen zaubern geht ganz fix und einfach. Dafür benötigt ihr nur Papiermuffinförmchen, grünes Papier, Tuschkasten, Pinsel, Schere, Trinkhalm und Kleber. Die Bastelanleitung dazu gibt es hier: Frühlingsblumen aus Muffinförmchen.

Frühlingsbastelidee Nr. 5:  Schmetterlinge aus Klopapierrollen

Klopapierrollen sind ein wahrer Bastelmaterialschatz. Mit Kloparollen kann man unglaublich viel basteln, sogar süße Schmetterlinge. Die Bastelanleitung gibt es bei uns auf dem Blog hier: Schmetterlinge aus Klopapierrollen.

Haben dir die Bastelideen gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du unseren Blog abonierst und uns auch auf Instagram und Facebook folgst.

Bastelideen für Ostern findest Du bei uns hier: Basteln für Ostern.

Viel Spaß beim Basteln
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.