Wochenende in Bildern

#211 Wochenende in Bildern – 12./13. März 2022 – Sonne pur! Also basteln wir auch gleich eine

Samstag

Zum Frühstück gibt es heute u.a. Lussekatter.

Frühstück-Samstag

Es ist noch sehr früh und zu früh für die Öffnungszeiten der Geschäfte. Wir wollen nämlich heute noch ein paar Bastelsachen kaufen. Die Zeit bis zum Losgehen verbringen unsere Beiden zusammen beim Spielen mit der Eisenbahn vom Quietschi.

Der Himmel ist wolkenfrei und strahlt im satten Blau. Die Temperaturen sind zwar noch einstellig, aber die Sonne prächtig.  Das Wetter wollen wir natürlich genießen, aber zuerst machen wir noch ein paar Erledigungen.

zum-Einkaufszentrum
Kunst-im-Einkaufszentrum

Auf dem kleinen Platz hinter dem Einkaufszentrum sind die Drehstangen immer wieder Anziehungspunkt und der mitgebrachte Lieblingsbagger kommt zum Einsatz.

Hinter-dem-Einkaufszentrum

Und der Kleine findet einen freien Platz auf einem Werbeplakat 🙂

Dann geht’s auf den Spielplatz ..

auf-zum-Spielplatz

und es wird gerutscht, geklettert, balanciert, gewippt und gebuddelt.

Rutschen-und-Wippen
Balancieren-und-Spielen

Mittagessen gibt es heute to go vom goldenen M.

Grosses-M

Später zuhause schauen wir uns die Stickerausbeute der Kinder an.

Foro

Der Quietschi macht ein ausgiebiges Nachmittagsschläfchen und danach machen wir gemeinsam Pizza fürs Abendessen.

Pizza-machen
Pizza

Sonntag

Frühstück fällt heut kürzer aus. Und wir verschieben das große Sonntagsfrühstück auf später und machen es zum Brunch. Denn Mini-Snyggis hat am Morgen schon ein Basketballspiel. Aber bevor sich Marten und Mini-Snyggis auf den Weg machen, spielen Mini-Snyggis und der Quietschi noch un der neuen Kinderküche.

Kinderküche

Marten und Mini-Snyggis machen sich auf zum Spiel.

Basketball

Während Marten und Mini-Snyggis unterwegs sind lesen, spielen und  basteln der Quietschi und ich.

Basteln

Die Mädchenmannschaft von Mini-Snyggis Basketballteam gewinnt heute gegen die Jungsmannschaft. Jippie!

Später sind wir wieder alle zusammen und machen einen gemütlichen Brunch – unser spätes Sonntagsfrühstück..

Brunch
noch-mehr-Brunch

Am Nachmittag wird gespielt.

weiter-spielen

Zum Abendessen gibt es alles Übriggebliebene vom Brunch und Mini-Snyggis gestaltet sich ihren Teller.

Sonntag-Abend

Das Wochenende neigt sich dem Ende und Mini-Snyggis packt ihre Schultasche und schnappt sich freiwillig das Tablet um mit Sofatutor zu lernen. Manchmal bin ich überrascht wie motiviert sie ist. Aber schön, dass Kinder heutzutage auch lernen, dass Lernen Spaß machen kann.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und schaut auch wieder bei Alu&Konsti rein! Da gibt es wieder noch mehr “Wochenenden in Bildern” von vielen anderen Familienbloggern – viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.