Heute back ich … KUCHEN! Mit Kindern backen – einzigartiges Sach-Backbuch für Kinder

Werbung, Kindersachbackbuch-Rezension

Mit Kindern backen – wir lieben es! Die Kinder backen sehr gerne mit – vor allem unser Kleinster. Vor Kurzem ist hier ein richtig schönes Kinder-Sach-Backbuch bei uns eingezogen: „Heute back ich … KUCHEN!. Alles über Eier, Butter, und Mehl„* vom DK Verlag für Kinder ab 6 Jahren. Wir haben schon das eine oder andere Rezept ausprobiert wie ihr bei Instagram schon sehen konntet und finden das Buch super gelungen und daher möchte ich es euch gerne heute hier vorstellen.

Heute back ich … KUCHEN!

Heute back ich… KUCHEN!„* ist ein einzigartiges Sach-Backbuch für Kinder mit 20 leckeren Rezepten und vielen Infoseiten mit Sachwissen zum Thema Backen. Unter anderem erfahren Kinder wie Mehl produziert wird, wie weißer Zucker hergestellt wird – von Zuckerrübe bis hin zum weißen raffinierten Zuckerkörnchen oder wie Schokolade aus Kakaobohnen hergestellt wird.

Quelle: DK Verlag
Alles-über-Schokolade

Die Rezepte sind alle mit Foto-Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen und somit wirklich kinderleicht zu verstehen.

Kuchen-backen-Schritt-für-Schritt

Mit diesen schönen Step by Step Fotos und den lustigen Grafiken ist das Backbuch sehr ansprechend für Kinder – auch schon für jüngere Kinder.

Amerikanischer-Käsekuchen
Quelle: DK Verlag

Auf 64 Seiten mit farbigen Fotos und bunten Illustrationen stecken in „Heute back ich … Kuchen!„* 20 leckere Rezepte, viele Sachinfos und eine kleine Backschule zu den Grundlagen des Backens: Eier trennen, Küchengeräte kennenlernen, Kuchen dekorieren uvm.

Inhalt-und-Backutensilien

Unsere Meinung zu „Heute back ich…Kuchen“

Mit Kindern backen macht uns viel Spaß. Die Rezepte mit den Fotoanleitungen und die Sachseiten sind sehr anschaulich, kindgerecht und optisch ansprechend. Unsere Kinder fanden die Sachseiten sehr interessant. Auch schon unser kleiner Quietschi (3 Jahre) fand die schön illustrierterten Infoseiten sehr interessant, besonders die Seite mit dem Kakao. Denn er liebt ja Schokolade und daherist es gut zu wissen wie Schoki eigentlich gemacht wird. Unsere Kinder fanden „Heute back ich..Kuchen„* sofort super und haben sich schnell ihr erstes Rezept ausgesucht, das wir dann auch gleich am Wochenende gebacken haben: Amerikanischer Käsekuchen (Cheesecake).

Das Rezept ist kinderleicht und das Ergebnis wirklich unheimlich lecker. Wir haben es noch mit etwas Erdbeeren und Erdbeersoße getoppt. Und weil der Kuchen so wahnsinnig lecker war, haben wir ihn eine Woche später gleich nochmal zum Geburtstag vom Opa gebackenund auch dort kam er sehr gut an.

Amerikanischer Käsekuchen fertig

Wir werden noch viele der Rezepte ausprobieren und freuen uns über dieses tolle neue einzigartige Kinderkochbuch, das Rezepte und Sachwissen über Backen vereint und so schön ansprechend und kindgerecht gestaltet wurde.

Lieben es eure Kinder auch so sehr mit euch gemeinsam zu Backen?

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Tipp: weitere Kinderbücher findest du in unserer Kinderbuchecke

Heute back ich … KUCHEN! Alles über Eier, Butter und Mehl *
Verlag: DK
erschienen: Februar 2023
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-8310-4672-0

*


Leave a Reply

Your email address will not be published.