Vogelfutter selber machen

Im Winter für Wildvögel Fett-Vogelfutter selbermachen

Im Winter ist es lausig kalt und die Wildvögel finden schwerer Nahrung bei Frost und Schnee. Deshalb ist es eine gute Idee für die Vögel Futterquellen zu errichten. Man kann natürlich Meisenknödel und Co schon fertig im Laden kaufen, aber man kann Fett-Vogelfutter für Wildvögel auch schnell und einfach zuhause selber machen und es macht den Kindern Spaß.

Zum einen tut man den Wildvögeln einen Gefallen und zum anderen ist eine schöne Beschäftigung für Kinder. In Zeiten von Corona sind wir doch alle über Kinderbeschäftigungsmöglichkeiten froh die sinnvoll und schön sind. Das Zusammenmanschen von Körnern und Fett macht Kindern Spaß und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Am meisten Spaß hatte unsere Mini-Snyggis dabei, die Vogelfutteranhänger in der Natur zu verteilen und zu beobachten wie schnell doch einige Meisen angeflattert kamen als wir uns etwas entfernt hatten.

Habt ihr auch Lust Vogelfutteranhänger für die Piepmätze draußen selber zu machen dann schaut euch mal unsere Anleitung Vogelfutteranhänger – Vogefutter selber machen an.

Viel Spaß beim Vögel füttern und vllt habt ihr auch noch eine Nuss für ein Eichhörnchen dabei?

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Has one comment to “Im Winter für Wildvögel Fett-Vogelfutter selbermachen”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Jasmina - 20. Januar 2021 at 10:32 Reply

    Liebe Gwendolin, wir basteln auch gerade solche Anhänger mit Zapfen. Wir nutzen dazu aber Kokosöl, da es bei niedrigeren Temperaturen so schön fest wird. LG Jasmina

Leave a Reply

Your email address will not be published.