Wochenende in Bildern

#151 WOCHENENDE IN BILDERN – 16./17. Januar 2021 – Dieses Wochenende gehen wir gemütlich an und backen, spielen und fühlen uns wohl

Samstag

Zum Frühstück flackert ein Kerzenlicht.

Kerzenlicht

Es ist heute richtig kalt, aber es gibt weiterhin keinen Schnee in Berlin. Wir gehen frische Luft schnappen und machen Besorgungen. Unterwegs findet Mini-Snyggis hier und da Schnee-Eisbrocken.

Eis

Die Tulpen müssen mit.

Tulpen

Kurz vor der Haustür schläft der Quietschi nun doch ein. Und do verweilen wir noch etwas im Hof auf dem Spielplatz.

im-Hof

Marten und ich frieren uns den A.. ab. Mini-Snyggis scheinen die gefühlten – 7 nix auszumachen.

wir beide

Zum Mittag gibt es heute Wraps

Wraps

Die Tulpen verzeihen uns den langen Aufenthalt in klirrender Kälte und aklimatisieren sich.

Tulpen auf dem Tisch

Am Nachmittag wird gespielt und das Wohnzimmer explodiert.

Dann ist es auch schon Zeit fürs Abendbrot.

Samstag-Abendbrot

Sonntag

Es gibt ein Sonntagsfrühstück. Ich versuche mich mal wieder an weichgekochten Eiern für uns Eltern. Die letzten Male waren sie wohl immer knapp zu lang im kochenden Wasser. Diesmal klappt es und nach exakt 4 Minuten kommen die Eier raus und kein “Mamaaaaa, kannst du mal…” kam dazwischen 😉.

Sonntag-Frühstück

Mini-Snyggis möchte es dieses Wochenende so richtig gemütlich haben und auch backen und so machen wir uns daran einen Kladdkaka zu backen. Leider bin ich ein bisschen schusselig und vertausche einige Mengenangaben und so landet doppelt so viel Mehl und doppelt so viel Kakao im Teig. Was mich erst beim Rühren stutzig macht, da der Teig überhaupt nicht geschmeidig ist sondern sehr sehr fest. Dann fällt mir mein Fehler auf und versuche mit ein bisschen Milch den Teig zu retten. Ob es ein kladderiger Kladdkaka wird werden wir später beim Anschnitt sehen. Ein Schokokuchen wird es auf jeden Fall.

backen

Das Wohnzimmer geht heut in Runde 2 als Spieleparadies. Heute ist es ein Schwimmbad mit Rutsche, Grottenhöhle und Wellnessbereich.

Wohnzimmer

Später machen wir Vogelfutter. Wir hatten letztens schon Futterzapfen gemacht die gelungen waren, aber die normalen Futteranhänger mit Austtechförmchen waren nix geworden. Deshalb heute Versuch 2.

Vogelfutter

Zum Mittag gibt es heute Spaghetti. Für mich etwas weniger Nudeln dafür mit Champignons. Ich versuche unter der Woche so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu essen. Aber am Wochenende und vor allem am Sonntag ist Cheatday.

Als Nachtisch gibt’s Kuchen mit Vanilleeis und/oder Schlagsahne und Himbeeren.

Kuchen

Ich schreibe noch schnell Geburtstagsgrüße und dann geht’s nochmal an die frische Luft. Und wir verteilen unsere Vogelfutteranhänger. Der Mops bekommt seinen Mantel angezogen und kommt auch mit.

Zum Aufwärmen geht’s in die Wanne.

in-die-Wanne

Dann ist auch schon wieder der Abend da und wir essen noch Abendbrot und bewegen uns langsam in Richtung Bett. Aber kurz vorher müssen noch Mini-Snyggis’ Fingernägel aufgehübscht werden 😉

Das war eigentlich ein recht “entspanntes” Wochenende und morgen startet der Montag wieder mit einer Schul-Videokonferenz für Mini-Snyggis und Homeschooling.

Das war unser Wochenende. Weitere Wochenenden von uns findet ihr in Wochenende in Bildern und die Anleitung zu den Vogelfutteranhängern landet bald in unserer Kreativecke.

Weitere Wochenenden von anderen Elternbloggern findet ihr bei Alu und Konsti von Große Köpfe.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

2 comments to “#151 WOCHENENDE IN BILDERN – 16./17. Januar 2021 – Dieses Wochenende gehen wir gemütlich an und backen, spielen und fühlen uns wohl”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Sari - 18. Januar 2021 at 11:14 Reply

    Die Vogelfutteranhänger sind ja toll <3

Leave a Reply

Your email address will not be published.