#298 Wochenende in Bildern 11./12. November 2023 – Sankt Martin, Gruselparty, Basketball und wir machen die Wichteltür wieder flott

[enthält Werbung]

Samstag

Heute ist Sankt Martin – wir haben aber bereits gestern Nachmittag/Abend Sankt Martin gefeiert und waren mit den Kindern beim Gottesdienst und im Anschluss beim Laternenumzug. Rabimmel Rabammel Rabumm. Es war schön. Besonders der Kleine hat den Laternenlauf und das flackernde Feuer in der Feuerschale beim gemeinsamen Brezel-Teilen genossen.

Heute machen wir keinen Laternenlauf – uns reicht einer.

Nach dem Frühstück verpacke ich noch 2 kleine Geschenke. Denn Mini-Snyggis ust heute noch zu einer Gruselparty eingeladen.

Geschenke zur Gruselparty

Am Vormittag ist Mini-Snyggis mit Oma zum Shoppen verabredet. Quietschi und wir ziehen auch los und schauen nach ein bisschen Weihnachtsdeko.

Im Geschäft beschließen Marten und ich nachdem schon ein paar Kleinigkeiten im Warenkorb gelandr sind, doch erst einmal die Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen und das vorhandene Material zu sichten. Es kommen also heute nur ein paat Kleinigkeiten mit. Unser Quietschi sucht sich noch einen neuen Regenschirm aus und ist quietschvergnügt über seine neue Errungenschaft.

Später zuhause beginne ich unser eines Wohnzimmerregal neu zu sortieren und einiges auszusortieren. Das dauert länger als gedacht, aber dsr Quietschi beschäftigt sich gut mit seiner Eisenbahn.

Dann kommen auch Mini-Snyggis und Oma zurück und zeigen ihre Ausbeute. Mini-Snyggis ging es bei ihrer kleinen Shoppingsause vir allem um Beautykram. Sie hat aber auch an ihren klejnen Bruddr gedacht und auch ihm eine Badekugel. Mitgebracht. Oma hat fü ihn auch 2 neue Oberteile mitgebracht.

Die Kinddr dürfen ein bisschen Medienzeit genießen. Dann muss ich Mini-Snyggis auch schon wieder im Wednesday-Look schminken. Denn es geht los zur Gruselparty einer gutenr Freundin

Das Wohnzimmerregal ist dann irgendwann auch fertig eingeräumt und das Ergebnis stellt mich zufrieden.

Sonntag

Heute gibt es ein Sonntagsei zum Frühstück.

Eigentlich wollten wir Eltern vormittags gemeinsam mit den Kindern raus. Aber das Wetter und die Kinder sind gegen unseren Plan. Stattdessen spielen die Beiden miteinander und es bleibt friedlich. Selten, dass ein Geschwisterstreit ausbleibt beim gemeinsamen Spiel. Umso mehr freuen wir uns.

Doch dann will der Quietschi doch noch raus. Nun hab aber auch ich beim Ausblick aus dem Fenster keine Lust mehr. Marten aber macht das Wetter aber nichts – eben ein norddeutscher Jung.

Die Beiden gehen in den Botanischen Garten. Quietschi nimmt seinen neuen Regenschirm mit und die Beiden entdecken die ersten Installationen für den Christmas Garden.

Der Quietschi hat es wohl geahnt. Es fängt so richtig an zu regnen und zum Glück hat er seinen neuen Schirm bei sich. Die Beiden bleiben trotz des Wezzers noch ein bisschen im Botanischen Garten und fangen noch ein bisschen die spätherbstliche Stimmung ein.

Mini-Snyggis und ich sichten die Weihnachtskisten. Unser Plan für heute die Wichteltür neu anstreichen und ein paar kleine Reparaturen vornehmen. Mini-Snyggis glaubt noch an den Wichtel. Als vor 3 Jahren der Wichtel bei uns einzog war bei uns nicht wie aus Zauberhand eine Tür an der Wand. Wir haben es so gehandhabt, dass wir unserer Tochter erklärt haben, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Wichtel bei uns einzieht wenn wir ihm ein Portal in Form einer kleinen Tür erbauen. Hat funktioniert der Wichtel kam;-) Damit dieses Jahr unser Wichtel wieder gerne zu uns einzueht haben wir ihm die Tür wieder flott gemacht.

Mittags sind Quietschi und Marten auch wieder zurück. Es gibt Nudeln.

Dann müssen Mini-Snyggis und Marten los. Heute steht wieder ein Basketballspiel auf dem Tagesplan.

Quietschi und ich machen es uns gemütlich und spielen und sind kreativ.

Am Nachmittag wird weiter gespielt, Netflix geschaut, gemalt und gebadet. Und bald ist dann auch schon wieder der Abend da. Heute wird noch einmal warm gegessen. Marten macht noch leckere Schinken-Hackröllchen.

Am Abend geht der Quietschie nach dem Sandmännchen zufriesen ins Bett. Die Große bereitet sich mit Sofatutor noch ein bisschen auf die kommende Schulwoche vor.

*Werbung

Das war unser „Wochenende in Bildern“. Weitere fibt es wie immer bei Alu&Konsti.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe!
Gwendolin & Marten von Snyggis Familienblog

Folgt uns auf INSTAGRAM, Pinterest und Facebook 🙂


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

2 comments to “#298 Wochenende in Bildern 11./12. November 2023 – Sankt Martin, Gruselparty, Basketball und wir machen die Wichteltür wieder flott”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Sari - 13. November 2023 at 12:35 Reply

    Das Kostüm sieht ja toll aus 🙂
    Wir haben auch so viele Spiele. Die müsste ich auch dringend mal sortieren und einiges aussortieren vor allem.

    • Gwendolin - 14. November 2023 at 16:46 Reply

      Hi Sari, vielen Dank 🙂 Das Kostüm war echt ein Glücksgriff. Man weiß ja immer nicht so genau wie es wirklich sitzt, wenn man im Internet bestellt ^^.
      ja beim dem Regal hab ich einiges aussortiert, vor allem Kinderbücher, für die unser Kleiner mittlerweile auch schon zu groß ist.
      Ich wünsch dir noch eine schöne Woche 🙂
      Liebe Grüße Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.