#98 WOCHENENDE IN BILDERN – Eiskönigin 2 – dieses Wochenende stehen Anna und Elsa auf dem Programm und der Botanische Garten

[enthält Werbung]

Samstag

Heute haben Mini-Snyggis und ich ein Date, ein Kinodate. Und so fahren wir nach dem Frühstück los und der Bus kommt zum Glück auch gleich.

Na was gucken wir uns an? Klaro – Eiskönigin 2. Mini-Snyggis lag mir ja auch schon lange damit in den Ohren und nun ist die Freude riesig. Mini-Snyggis hat sich für dieses heißersehnte Event auch in Schale geschmissen.

Während wir zwei Mädels im Kino sitzen sind unsere Jungs (und Mopsi Wilma) Zuhause. Es ist das erste Mal, dass der kleine Quietschi nicht bei mir ist. Da der kleine aber PreMilch bekommt kann auch der Papa füttern – #stillenistliebefläschchengebenauch

Zuhause wieder angekommen erzählen wir dem Papa von unserem Kinoerlebnis.

Dann wird die Post hochgeholt und zu unserer Freude sind unsere von uns neu designten T-Shirts aus unserem eigenen Shop angekommen. Denn klaro will Mini-Snyggis auch ein Wackelzahn– und Großstadtküken-T-Shirt 😊. Wie findet ihr die T-Shirts? Wenn sie euch gefallen könnt ihr sie hier in unserem Shop kaufen. Gibt auch noch viele andere Motive mit unterschiedlicher Farbauswahl.

Danach machen wir uns los zum zum Wochenendeinkauf.

Nach dem Abendbrot und dem Sandmännchen gehts mit Gutenachtgeschichte ins Bett – wieder mit einem der Lieblingsbücher “Die Schnetts & die Schmoos”. Über dieses Buch werde ich in unseren Kinderbuchecke auch noch etwas schreiben.

Sonntag

Heute haben wir nichts bestimmtes geplant und so frühstücken wir heute erst einmal in Ruhe. Heute gibt es als Extra frische Laugenbrezeln aus dem Backofen.

Danach ist hier Kuschel- und Spielzeit. Der Quietschi versammelt mit seinem Charme alle um sich.

Danach gibt Mini-Snyggis eine Drumsession mit ihrem Kinderschlagzeug. Und später gibt es noch einen T-Shirtwechsel, sie weiß nicht welches sie cooler findet und am Montag in der Kita anziehen möchte und dann wird noch zum Soundtrack von der Eiskönigin 2 abgedanced.

Weil die Sonne heut so schön scheint und der Himmel strahleblau ist, gehts raus. Mini-Snyggis ruft noch vorher schnell den Opa an und fragt, ob er auf einen Spaziergang im Botanischen Garten mitkommen möchte. Klaro für Spaziergänge ist der Opa ja immer zu haben. Obwohl es tierisch kalt ist, ist es ein wunderschönes Winterwetterchen.

Heute hat Mini-Snyggis mal wieder ihre eigene Kamera mitgenommen um ein paar schöne Fotos zu machen.

Also gibt es heute in unserem WiB auch wieder ein Kamerakind-Foto 🙂

Zuhause kuscheln wir mit dem kleinen Quietschboy.

Dann gibts spätes Mittagessen: Backfisch mit Kartoffelbrei und Gemüse.

Nach kurzer Ruhepause für alle gehts in der Küche weiter. Mini-Snyggis und ich backen ein paar schwedische Kladdkaka-Muffins. Ich hatte hier in den Blog schon mal das Rezept für den schwedischen Schokoladen Kladdkaka (schwedischen Schokoklebekuchen) reingestellt und die Kladdkaka-Muffins werde ich auch noch reinstellen, weil ich die wirklich superlecker finde. Wer es gerne sehr schokoladig und ein bisschen klebrig mag, für den ist das genau das Richtige 😉

Wir essen die Schokoladen-Bananen-Muffins noch ofenwarm mit Schlagsahne und Vanilleeis – absolut Yummy!!!!

Dann gehts für Mini-Snyggis in die Wanne und natürlich nimmt sie wieder jede Menge Barbies mit.

Das war unser Wochenende. Was war bei euch so los? Erzählt mal! Und weitere WiB von anderen Elternbloggern gibt es wie immer bei Alu und Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.