Wochenende in Bildern

#94 WOCHENENDE IN BILDERN – Drittes Adventswochenende – Bald schon ist Weihnachten

Samstag

Heute morgen werde ich von Mini-Snyggis mit einer Weihnachtsbastelei überrascht, die sie ganz in Eigenregie gebastelt hat.

zum-Frühstück

Bevor es Frühstück gibt kuscheln wir noch ein bisschen im Bett und machen Selfies.

Selfietime

Zum Frühstück zündet Mini-Snyggis die Kerzen vom Adventskranz & von den Weihnachtswindlichtern an und freut sich über die selbstgemachte Weihnachtsdeko aus Windowcolor an den Fenstern.

Später überrascht uns Mini-Snyggis mit einem tollen Knetbild.

Knetbild

Nach dem Mittagessen bauen wir unser Lebkuchenhaus zusammen. Diesmal kein klassisches Hexenhaus, denn das war leider ausverkauft, daher diesmal die “Girly-Variante”.

Dann ist auch schon wieder Abend.

Sonntag

Heute ist der 3. Advent, wie schnell die Zeit vergeht, nur noch 9 Tage bis Heiligabend! Mini-Snyggis zündet die dritte Kerze am Kranz an und wir frühstücken gemütlich.

Danach bringt Marten Mini-Snyggis zum Kindergeburtstag – eine ihrer Kita-Freundinnen wird heute 5.

Geschenk

Während es relativ ruhig bei uns zu Hause ist, schmort das Gulasch für heute Abend im Topf und die Wohnung schreit wieder danach aufgeräumt zu werden .. und ach ja .. und der Wäschestapel natürlich. Am Ende spiel ich noch eine Runde “Socken zocken”.

Am Nachmittag holt Marten Mini-Snyggis vom Geburtstag wieder ab und bleibt noch 1 Stündchen zu Kaffee und Kuchen auch für die Eltern. Dann geht’s nachhause und Mini-Snyggis berichtet fleißig von diesem tollen Geburtstag ihrer Kita-Freundin.

Zuhause passiert nicht mehr viel. Ein bisschen Kuscheln, das vorbereitete Gulasch essen und vom Tag ausruhen. So ein Kindergeburtstag ist natürlich auch anstrengend.

Nach dem warmen Abendessen schauen wir noch gemeinsam das Sandmännchen und dann geht es auch ab in die Heia.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr am 3. Advent gemacht? Freut ihr euch auch schon auf das bevorstehende Fest?

Und viele weitere “Wochenenden in Bildern” gibt es wie immer natürlich bei Alu&Konsti – schaut mal rein!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.