Victoria Seerose

Wochenende in Bildern – 16./17. Juni – Kindergeburtstag & WM-Auftakt

Samstag

Dieser Samstag ist wieder absoluter Familientag. Denn wir sind zum Geburtstag vom Großen meiner Cousine eingeladen. Wir treffen uns nach dem Frühstück mit Mini-Snyggis‘ Opa und fahren gemeinsam zum Geburtstagsbrunch.

Meine Cousine hat sehr leckere Sachen vorbereitet. Die lassen wir uns alle schmecken.

Brunch

Danach geht es erstmal zur Schule von Cousinchens Kids. Denn heute ist dort Schulflohmarkt und meine Cousine bringt für den Essensstand eine Quiche.

Flohmarkt

Der Große ist in der 6. und die Zwillinge sind in der 1. Klasse. Während Opa, Cousinchen und Kids schlendern und schauen ob es ein Schnäppchen zu schlagen gibt, hat Mini-Snyggis nach der ersten Runde um den Flohmarkt keine Lust mehr auf die Verkaufsstände in der prallen Sonne und wir begeben uns lieber in den Schatten und Mini-Snyggis erkundet mit ihrem Laufrad das Schulgelände.

im Schatten

Dann gesellt sich Opa zu uns und zeigt der Kleinen was er für sie erstanden hat.

Conny spielt Fußball

Das „Conny spielt Fußball“ passt richtig gut, da ja zur Zeit WM ist. Auch die anderen Pixie Bücher kommen bei Mini-Snyggis gut an.

Danach mache ich noch mit Mini-Snyggis und ihrer Großcousine einen kurzen Spaziergang durch das Erdgeschoss der Schule. Das findet unsere Maus schon ganz aufregend, sie wäre ja bereits jetzt schon gerne Schulkind.

Nach dem Schulflohmarkt gehen wir zu dem dort nahegelegenen Park, in dem es auch Tiere zu sehen und zu streicheln gibt. Wir sagen den Lamas, Hühnern, Eseln, Schweinen und Ponys Hallo.

auf in den ParkSchweinen und Ponys Hallo sagen

Esel und CoDanach kehren wir noch einmal bei meiner Cousine für ein erfrischendes Eis ein, kuscheln nochmal mit den zwei Stubentigern und verabschieden uns danach.

Stubentiger

Um 16 uhr sind wir wieder Zuhause und erledigen dann noch einen kleinen Einkauf.

Zuhause wird noch ein wenig gespielt und dann ist auch schon das Abendessen soweit.

 

Sonntag

Heute gehen wir den Tag gemütlich an. Wir frühstücken in Ruhe und beschließen dabei, dass wir heute mal wieder etwas backen. Für die Mini-Amerikaner (Rezept) haben wir alle Zutaten noch im Haus. Wir beschließen eine Mini-Amerikaner WM-Edition zu backen.

WM Fan Edition

Nach dem Backen genießen wir das schöne Wetter im Botanischen Garten. Dort ist heute die Wiedereröffnung des Viktoria-Hauses, in dem nun ab heute wieder die Riesenseerose Viktoria bei 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 85%  zu bestaunen gibt.

Victoria SeeroseVictoriahaus

Im Vergleich zu sonst ist es heute sehr voll und nur bedingt entspannend in unserem Lieblingsgarten, denn für diese neue botanische Sensation hat der Botanische Garten einen Spezialpreis von 1€ für den Eintritt gewährt. Wir haben ja eh eine Jahreskarte, die sich für uns extrem lohnt.

Wir entspannen noch ein wenig auf dem Dach des Tropenhauses und dann geht es ab nach Hause. Wir wollen nämlich nicht das Fußballspiel verpassen. Deutschland – Mexiko, 17 Uhr Anpfiff 😉

auf dem Dach

Wir haben uns fangerecht geschminkt und Knabbereien bereitgestellt. Nach der ersten Halbzeit sieht es für Team Deutschland nicht besonders rosig aus und ich mache uns ein Abendbrot. Heute dürfen wir zur Ausnahme vor dem Fernseher essen. Die zweite Halbzeit interessiert Mini-Snyggis weniger und sie spielt im Wohnzimmer mit ihrem Spielzeug. Ein spontanes Bild hat sie noch gemalt – so sehr traurig sehen wir ja gar nicht aus 😉

Bild

Leider war das Ergebnis des Fußballspiels nicht unser gewünschtes, dennoch gehen wir nicht traurig ins Bett.

Das war unser Wochenende. Wie war euers? Habt ihr auch das Fußballspiel verfolgt und wie haben eure Kids das Spiel erlebt?

 

Für weitere WiB’s von diesem Wochenende von anderen Eltern schaut doch mal bei Susanne von Geborgen Wachsen rein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.