Wochenende in Bildern

#90 WOCHENENDE IN BILDERN – 16./17. November – Die Kita wird winterfein gemacht

Samstag

Heute ergänzt Mini-Snyggis den Frühstückstisch mit einem von ihr in der Spielküche zubereiteten Frühstück. Auf ihrem Menü steht Spiegelei an Bockwurst nebst Espresso und gekochtem Ei. Mmmh lecker 😉 Das Spiegelei habe ich übrigens aus Filz selber gemacht. Die Anleitung für die DIY Filz- Spiegeleier findet ihr hier. In unserer Kreativecke auf dem Blog gibts übrigens noch ein paar mehr Anleitungen für DIY Spielzeug für die Kinderküche.

Frühstück-Samstag

Nach dem Frühstück warten Mini-Snyggis und der Papa noch den Regen ab und machen sich dann auf den Weg zur Kita. Denn dort ist heute Herbstaktionstag und die Eltern sind gebeten den Garten und das ganze Haus für den Winter vorzubereiten…d.h. Laub harken, Sträucher und Bäume beschneiden..putzen, reparieren etc.

Herbstaktionstag

Ich bleib mit unserem kleinen Quietschboy zuhause.

Mini-Snyggis und Marten essen in der Kita Mittag.Denn wer kräftig zupackt hat natürlich auch Hunger. Es gibt Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Kartoffelsuppe

Am Nachmittag passiert hier nicht mehr viel….bisschen Haushalt, bisschen Netflix (Bibi &Tina) und noch ein verspätet geliefertes Geburtstagspaket von Marten packen wir aus. Da ist sogar für jeden von uns etwas dabei.

Dann ist auch schon wieder Abend. Mini-Snyggis zeigt mir nochmal ihren Wortschatz in Gebärdensprache (lernt sie in der Kita)und dann gehts nach dem Sandmännchen in die Heia.

Sonntag

Zum Frühstück leistet uns der Bär Gesellschaft.

Am Vormittag duftet es bei uns nach Weihnachtsbäckerei. Denn Mini-Snyggis und ich backen heut Plätzchen.

Plätzchen-backen

Heute wird hier viel gekuschelt.

Zum Mittag gibt es heute bei uns Makkaroniauflauf

Sonntag-Mittag

Nachmittags räumen Mini-Snyggis und der Papa das Kinderzimmer aka begehbares Wimmelbuch auf … Zeit wirds … ich widme mich derweil dem Wäschestapel. Irgendwie wird der nie weniger …

Dann darf Mini-Snyggis noch ein bisschen Bibi und Tina gucken und Plätzchen naschen.

Bibi-und-Tina-gucken-und-Plätzchen-naschen

Abends gucken wir alle zusammen das Sandmännchen aus der Mediathek und dann bring ich Mini-Snyggis ins Bett und les ihr eine Gutenachtgeschichte vor. Der Quietschboy leistet uns wie immer Gesellschaft und kuschelt einfach mit, bis auch ihm die Augen zufallen.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr so angestellt? Und was so einige andere Familienblogger am Wochenende gemacht haben könnt ihr euch wie gewohnt bei Alu&Konsti ansehen.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.