Wochenende in Bildern

#124 WOCHENENDE IN BILDERN – 11./12. Juli – Wir entdecken einen neuen Spielplatz

Samstag

Wir starten den Tag mit Frühstück. Mini-Snyggis hilft mit beim Eindecken und so landen auch Schoko-Müsliriegel auf dem Teller. Sie meint es gut mit uns😉.

Müsliriegel

Zusätzlich mach ich mir noch ein Bananenbrot.

Bananenbrot

Später geht es los in die Einkaufsstraße und wir machen Besorgungen. Anschließend entdecken wir einen neuen Spielplatz und snacken erstmal.

neuen-Spielplatz-entdecken
Snack

Es wird geklettert, geschaukelt und gewippt. Der kleine Quietschboy entdeckt den Spielplatz auch ein bisschen. Besonders gut gefällt es ihm mit Mini-Snyggis gemeinsam zu schaukeln.

Wippen-und-Schaukeln
Klettern

Ich überrede Marten noch zu einem Selfie.

Selfie

Und Mini-Snyggis fotografiert uns auch. Ich muss sagen Landscape/Nature liegt ihr mehr😅, Naja bzw kann sie ja auch nix für ihre unfähigen Modelle vor der Kamera 😂Ihre Fotos von Blumen und Pflanzen könnt ihr im letzten Wochenende in Bildern betrachten.

Mini Snyggis portraitiert uns
Foto: Mini-Snyggis

Auf dem Rückweg begegnen wir noch einem kleinen Panda.

Panda

Am späten Nachmittag geht’s mit Quietschis liebsten Haushaltsgerät einmal durch die Wohnung. Sobald ich den Staubsauger anmache rast der kleine Quietschi robbend los in Richtung Staubsauger.

Staubsauger

Zum Abendessen gibt es Spaghetti Bolognese, aber ich habe so einen Jieper auf Oliven, dass ich meine Nudeln noch ein bisschen pimpe.

Abendessen

Sonntag

Es ist Zeit für ein Sonntagsfrühstück.

Frühstück-Sonntag

Später eröffnet Mini-Snyggis einen Schmuckladen bzw. eine Ohrring-Manufaktur. Hier Bilder ihrer Schmuckreationen und ihrer Werkstatt 🙈. Nachdem sich der Kunde ein Schmuckstück ausgesucht hat werden die Ohrringe fachmännisch mit Klebestreifen am Ohr befestigt.

Ohrringe
Manufaktur

Wir spielen ein bisschen Logofix. Die Rezension zum Spiel findet ihr hier in unsere Spieltipp-Ecke.

LogoFix

Mittagessen ist heut Brotzeit, weil wir heute abends warm essen.

Nachmittags beschäftigt sich Mini-Snyggis mit einem unserer neuen tiptoi Büchern (Alles über die Musik). Die Rezension dazu stelle ich bald in unsere Lese-/Spieltipp-Ecke. Der tiptoi- Stift und die Sounds wecken schnell das Interesse vom Quietschboy und er leistet Mini-Snyggis Gesellschaft. Da er ihr irgendwann den Stift mopst such ich den zweiten Stift von einem tiptoi Spiel heraus.

Danach bereiten wir das Abendessen schon mal vor. Marten und Mini-Snyggis kneten das von mir gewürzte Hackfleisch und formen kleine Bällchen. Ich schnippel derweil das Gemüse.

Hackfleisch-kneten
Gemüse-schnippeln

Dann geht Marten mit den Kindern noch ein bisschen in den Hof und unser Kleiner beobachtet mit Spa die Große beim Schaukeln.

Zufällig ist dann auch noch eine Nachbarsfreundin dort und die Beiden spielen zusammen. Ich räume das angestaute Chaos in der Wohnung auf.

Zum Abendessen gibt es dann die Hackbällchen in Tomatensauce mit Gemüse und Reis.

Sonntag-Abendessen

Vorm Schlafengehen gehts noch in die Wanne.

Das war unser Wochenende.

Weitere Wochenenden in Bildern von uns findet ihr hier und weitere Wochenenden von anderen Eltern findet ihr bei grossekoepfe.de

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag-Abend!
Alles Liebe
Eure Gwendolin

Has one comment to “#124 WOCHENENDE IN BILDERN – 11./12. Juli – Wir entdecken einen neuen Spielplatz”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.