Wochenende in Bildern

#136 WOCHENENDE IN BILDERN – 03./04. Oktober – Wir besuchen am Tag der Deutschen Einheit Freunde in der City

Samstag

Wie jeden Tag weckt uns der kleine Quietschi um 5 Uhr, aber heute schläft er nach seiner Milch tatsächlich nochmal ein. Und so starten wir ganz ungewohnt den Tag erst um halb 9.

Frühstück-Samstag

Am Vormittag läuft hier das normale kleine Chaos. Der kleine Quietschi hat seit ein paar Tagen unsere Zimmerpflanzen entdeckt und findet die Erde sehr anziehendund verteilt sie im Wohnzimmer.

Zum Mittag gibt es heut was Schnelles. Marten und Mini-Snyggis rollen Klopse (Frikadellen) und schieben Pommes in den Ofen.

Samstag-Mittag

Heute ist Tag der Deutschen Einheit und wir sind heute Nachmittag mit lieben Freunden verabredet, die im hippen Osten der Stadt wohnen – unsere alte hood. Wir waren schon eeeeewig nicht mehr dort. Mini-Snyggis freut sich unterwegs mit der Tram zu fahren, die gibt es ja im Westen nicht.

Tram

Bei unseren Freunden erwartet uns ein toll gedeckter Kaffeetisch mit Muffins und leckeren streuseligen Apfelkuchen-yummy.

reichlich-gedeckter-Tisch

Die Kinder spielen und bauen Landschaften und Höhlen – der Quietschboy natürlich mittendrin.

bauen

Es gibt aber auch viel Tolles zu entdecken.

Und wir Eltern schnacken ein bisschen und sind natürlich auch immer mal wieder mittendrin.

Und dann sind wir noch raus auf einen nahegelegenen Spielplatz. Dort wird rerauft, gespielt und getobt und im Sand gekrabbelt.

auf-dem-Spielplatz-Mama

Am frühen Abend geht’s heim. Zum Abendessen gibt es nich die Reste von gestern und von heute Mittag. Und dann geht der Quietschi in die Heiß und danach Mini-Snyggis. Heut mit einem kleinen Mops als Gutenachtgeschichte, der unsere Freunde an unsere Mopsdame Wilma erinnert hat und deshalb heute als kleines Geschenk an Mini-Snyggis ging.

Marten macht sich später dann noch auf den Weg Richtung City zu einen Supermarkt, der auch Feiertags geöffnet hat. Den findet er direkt an der Friedrichstraße wo früher die Grenze verlief. Leider gestern ein paar Sachen beim Einkauf vergessen, die wir morgen aber wirklich brauchen.

Sonntag

Heute gibt es wieder ein Sonntagsfrühstück.

Sonntag-Frühstück

Direkt nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in den Botanischen Garten. Am Vormittag ist dort immer herrlich wenig los und man hat den Garten fast für sich allein.

wir-entdecken-die-Pflanzenwelt
Blumen-und-Biene

Mini-Snyggis hat diesmal nicht ihre Kamera sondern ihr Fernglas mit.

Papa-und-Mini-Snyggis

Wir finden sehr niedliche kleine Kastanien, die perfekt für die Köpfe von Kastanienmännchen sind.

kleine-Kastanien

Beim Teich machen wir kurz rast. Aber es sind weder Enten noch Schildkröten zu sehen. Dafür aber ein Fischreiher, den wir bei seiner Jagd beobachten. Und dann kommen uns noch andere Tiere vor die Linse

Tiere

Nach unserer kleinen Pause entdecken wir weiter die Pflanzenwelt.

noch-mehr-Pflanzen

Natürlich haben wir auch ein Auge für die Tierwelt und so entdecken wir auch Frösche und Libellen.

Frosch

Der kleine Quietschboy schläft die meiste Zeit während unseres kleinen Familienausflugs.

Und wir machen noch ein paar herbstliche Fotos ..

Mama-und-Mini-Snyggis
Laterne

Dann bekommt Mini-Snyggis noch ein Eis am Stil und es geht ab nachhause. Da wir doch länger als gedacht im Garten verweilt haben, ist nun der Hunger groß und zuhause wird gleich der Herd angeschmissen. Zum Mittag gibt es heute Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln. Die Kartoffeln sind aus eigener Ernte.

Mittagessen

Nach dem Mittag macht der Quietschi erstmal sein Nickerchen und ich razzle tatsächlich mit ein. Mini-Snyggis hört derweil Hörspiel und Marten verschnauft auch.

Dann steht noch ein bisschen Haushalt an. Zwei Waschladungen kommen in die Waschmaschine und hier und da wird kleines großes Chaos beseitigt.

Weiter passiert heute nix mehr bei uns und dann ist auch schon Abend und das Wochenende vorbei.

Weitere Wochenenden von anderen Familien- bzw. Elternblogs findet ihr wie immer bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen. Viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.