Wochenende in Bildern

#158 WOCHENENDE IN BILDERN – 06./07./08. März 2021 – In Berlin ein verlängertes Wochenende

Samstag

Nach dem Frühstück entdeckt der Quietschboy unseren Regenmacher. Daraufhin möchte ich ihm zeigen wie der Regenmacher sich denn anhört, wenn man ihn einmal komplett umdreht. Und schwupps da rieselt der Reis und die Buchstabennudeln heraus … Hilfe 🙃 da hatte der kleine Quietschboy den Regenmacher wohl nicht zum ersten Mal in der Hand und am Verschluss ein Loch hineingepiekt 🙈.

Regenmacher

Zum Mittag gibt es Kartoffelbrei und Rostbratwürstchen.

Samstag-Mittag

Es ist leider kein so tolles Wetter – kalt und windig.. Das heißt Indoor-Spielzeit, weil keiner wirklich Lust hat länger draußen zu sein. Wir werden selbst zu Spiele- Erfindern und kreieren unsere eigenen Aufgaben.

eine Menge Spaß

Am späten Nachmittag macht der kleine Quietschboy noch allerhand Action im Wohnzimmer mit allem was zur Verfügung steht. Ganz groß im Rennen ist derzeit auch das Bobbycar.

Bobbycar

Dann ist auch schon wieder der Abend gekommen. Mini-Snyggis und der Papa machen wieder eine Kino-Übernachtungsparty im Wohnzimmer. Nach dem Film wird noch ein bisschen Räuber Hotzenplotz bei “Schildkrötenlicht” gelesen und dann wird geschlafen.

Sonntag

Heute gibt es wieder ein Sonntagsfrühstück.

Sonntag-Frühstück

Es ist auch heute kalt und ungemütlich draußen. Kein bisschen Sonne lässt sich durch den bedeckten Himmel blicken. Beim Anblick des selbstgebastelten Blumenhaarkranzes krieg ich ein kleines bisschen Blues.. Ach ich wünsche mir den Frühling herbei. Letzte Woche noch knapp 20 Grad und Sonnenschein und nun wieder dieses graue olle Winterwetter..

Blumenhaarkranz

Mini-Snyggis und der Quietschi haben auch drinnen viel Spaß und spielen Schifffahrt und schippern mit den Couchkissen über Flüsse und Seen im Flur-Land. Wilma weiß noch nicht so recht ob sie mitfahren will oder nicht.

Mops

Mittags essen wir heute nur Brotzeit, weil wir heute abends warm essen.

Am Nachmittag ist bei uns Spielezeit – diesmal ein tolles Brettspiel dass uns allen Spaß bringt.

Brettspiel
Spielenachmittag

Der Wäscheberg ruft und möchte einsortiert werden. Danach ist auch schon wieder der Abend gekommen und wir essen leckeren Lachs mit Reis. Der Quietschi liebt Fisch.

Lachs

Montag

Ja dieses Mal ist auch der Montag hier im WiB. Denn in Berlin ist es ein verlängertes Wochenende. Der internationale Frauentag macht es möglich. Zu unserer großen Freude ist heute auch das Wetter endlich wieder schön, zwar kalt, aber sonnig. Wir machen uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Botanischen Garten. Im Botanischen Garten ist so früh trotz Feiertags nichts los und wir haben den Garten wieder fast für uns allein. Wir genießen die Sonne und erfreuen uns an den ersten Frühlingsboten.

Rose
Frühlingsboten
Frühling

Heute haben wir alle unsere Kameras mit.

alle-mit-Kamera

Wir haben auch etwas zum Spielen und zum Naschen mit. Das Spielzeug, das übrigens die Sonne auch superwichtig findet, stelle ich euch morgen in einem neuen Blogbeitrag genauer vor.

Hubi

Der kleine Quietschboy macht sein Nickerchen und auch wir nutzen die Zeit und verschnaufen auch kurz auf einer Bank.

Gegen Mittag schlagen wir den Rückweg ein. Zum Mittag gibt es heute selbstgemachte Burger.

Sonntag-Mittag

Am Nachmittag wird gespielt und aufgeräumt.

Was habt ihr so getrieben? Wie war euer Wochenende? Erzählt mal! Und wie immer könnt ihr bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen in viele weitere WE von anderen Familien-, Eltern, Mama- und Papa-Bloggern reinschauen – viel Spaß dabei!

Weitere Wochenenden von uns findet ihr hier.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.