Vierter Advent

#95 WOCHENENDE IN BILDERN – Viertes Adventswochenende – Die große Weihnachtsbäckerei

Das letzte Wochenende vor Weihnachten ist eher weniger entspannt.

Samstag

Am Morgen wird hier noch gekuschelt. Wilma, unser kleiner Quietschboy und ich verweilen noch etwas länger im Bett. Marten macht das Frühstück und Mini-Snyggis spielt. Etwas verspätet gibt es dann heute Frühstück und Mini-Snyggis zündet die Kerzen an.

Nach dem Frühstück geht’s zum Einkaufen. Samstag vor den Feiertagen im Supermarkt ist in etwa so entspannt wie…? Vollbeladen geht’s nach Hause.

Völlig gestresst Zuhause angekommen gibt uns Mini-Snyggis ein bisschen Nervennahrung aus ihrem Advent kalender ab und wir verstauen unseren Einkauf.

Nervennahrung

Zum Mittag gibt es Pizza und danach wird die Küche wieder zur Weihnachtsbäckerei.

Weihnachtsbäckerei

Am frühen Abend wird schon deutlich, dass Mini-Snyggis krank wird. Am späten Abend bestätigt das Fieberthermometer den Verdacht.

Sonntag

Mini-Snyggis ist deutlich angeschlagen. Fieber, Husten & Co – alles was man so kurz vor Weihnachten nicht haben will. Nach wenigen gemeinsamen Minuten am Frühstückstisch legt sich unsere Kleine wieder ins Bett.

Sonntag-Frühstück

Später wird die Küche wieder zur Weihnachtsbäckerei. Mini-Snyggis hilft nur kurz beim Ausstechen und verzieht sich danach wieder in ihre Kuschelhöhle.

Ausstechen

Das Verzieren der Plätzchen lässt sie sich aber nicht entgehen und ich muss gestehen .. die Schöneren sind die von ihr.

bunte-Kekse

Am Ende des Tages gesellen sich viele weitere Plätzchen und Makronen zu den bereits zuvor gebackenen Vanillekipferl. Und all die Kekse möchten noch für die Familie zum Fest eingetütet werden.

Und heute feiert unser Quietschboy seinen 2-Monatsgeburtstag. Verrückt wie schnell die ersten beiden Monate vergangen sind und schon bald feiern wir das erste Weihnachten mit ihm. Wir freuen uns wahnsinnig auf das erste Weihnachten zu viert (+ Mops). Und hoffentlich geht es unserer Großen zu Weihnachten wieder etwas besser!

Das war unser Wochenende in Bildern auf unserem nun bald 2 Jahre jungem Familienblog. Viele weitere WiB findet ihr wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.