Lieblingsspielplatz

WOCHENENDE IN BILDERN – 25./26. AUGUST – das erste Herbstgefühl

Dieses Wochenende blieben die Temperaturen recht „frisch“. 20 °C sind für uns, die vom  Sommer so verwöhnt wurden, nun wirklich kühl. So schlich sich bei uns dieses Wochenende das Herbstgefühl ein.

Samstag

Heute starten wir mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag. So richtig in die Gänge kommen wir heute trotzdem nicht und so machen wir alles seeeehr gemütlich 😉

gemütliches Frühstück

Später geht es zum Lieblingsspielplatz. Wir nehmen das Fahrrad von Mini-Snyggis mit. Denn neben dem Spielplatz ist ein Park und auch ein Kanal, an dem es sich herrlich fahren lässt. Mini-Snyggis fährt seit sie 3 Jahre ist Fahrrad ohne Stützräder, ein Vorteil, der sich ergibt, wenn Kinder schon früh gut und gerne Laufrad fahren. Da wir aber, wenn es wieder matschig, wird das Fahrrad wieder im Keller deponieren, soll sie jetzt die nächsten trockenen Wochen noch damit üben.

Fahrrad fahren

Auf dem Spielplatz wird wie immer alles mehrfach bespielt. Am liebsten mag Mini-Snyggis aber doch die Seilbahn. Mit Schlengel fahren – ohne Schlengel aber mit hohem Tempo oder im Stehen.

alle Geräte bespielenalle Geräte bespielen

Gerutscht wird natürlich auch. Der Papa soll auch mal mitrutschen, passt auch gerade so noch rein 😉

Papa rutscht

Nach dem Spielplatz gehts weiter zu Oma und Opa. Dort wird geklönt, gespielt und gegessen.

Dann ist der Samstag auch schon wieder rum.

 

Sonntag

Heute beginnt der Tag auch sehr ruhig und wir bleiben lange im Bett. Ich lese Mini-Snyggis noch Biene Maja vor bevor es Frühstück gibt.

Biene Maja

Nach dem Frühstück lesen wir noch ein bisschen aus dem Märchenbuch und dann beschließt Mini-Snyggis, dass sie heute wieder Prinzessin sein möchte. So sucht sie sich eines ihrer schönsten Kleider aus und wünscht sich von mir zur Prinzessin geschminkt zu werden. Nachdem ich mich willig gezeigt habe, sucht die Kleine das Kinderschminkbuch heraus und das von ihr gewünschte Motiv. Mittlerweile bin ich auch schon ein wenig geübt, so dass die Schminkerei relativ schnell von der Hand geht.

Kinderschminken

Danach backen Mini-Snyggis und ich einen Kuchen, den wir danach zur Hälfte zu Cake-Pops weiterverarbeiten. Wir haben schon lange nicht mehr gebacken – zuletzt einen leckeren Schwedischen Schokokuchen (Kladdkaka).

bunter Kuchen

 

Cakepops machenCakeppopsEin bisschen vom Kuchen und Cakepops werden bei einem Märchenfilm vernascht.

Um doch ein wenig frische Luft zu tanken gehts raus zum Spielplatz um die Ecke. Mini-Snyggis fährt wieder mit ihrem Fahrrad dorthin. Spielplatz um die Ecke

auf dem SpielplatzZum Abendessen gibt es leckere Pfifferlinge.

Pfifferlinge zum Abendbrot

Das war unser Wochenende in Bildern. Was habt ihr schönes gemacht? Hinterlasst uns doch gerne einen Kommentar und berichtet über eures.

Weitere WiBs (Wochenenden in Bildern) könnt ihr euch wie gewohnt bei Susanne von Geborgen Wachsen anschauen.

 

Alles Liebe
Eure Mrs Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.