Adventskranz

#92 WOCHENENDE IN BILDERN – Erstes Adventswochenende – Adventsbasar und Oma & Opa aus dem Norden sind zu Besuch

Ziemlich verspätet wollen wir euch doch noch das letzte Wochenende hier zeigen, denn da waren Martens Eltern zu Besuch. Da sie schon am Freitag Nachmittag kommen fängt diesmal auch das WiB am Freitag Nachmittag an.

Freitag

Die Großeltern aus Norddeutschland kommen nach Berlin um die Enkelkinder zu besuchen. Die Oma hat unseren kleinen Quietschboy bisher noch gar nicht gesehen. Zeit wirds 😉 und die Oma hat fleißig die 2 Tage genutzt um ihren kleinen Enkel zu füttern und ihm so ganz nah zu sein.

Oma füttert den Kleinen

Nachdem sie am späten Nachmittag angekommen sind und wir zunächst Kuchen und Stollen zusammen gegessen haben gehts mit der großen Mini-Snyggis auf den Spielplatz. Es wird Apfelkuchen gebacken und gezeigt wie toll man klettern kann. Der sandige Apfelkuchen schmeckt dem Opa.

Apfelkuchen

Diesmal wohnen die Großeltern im Hotel und so sind wir abends wieder unter uns. Marten und ich haben heute auch 10 jähriges Jubiläum – solange sind wir nun schon zusammen. Verrückt. Unser Jubiläum feiern wir zwei heute nicht großartig, das verschieben wir, wenn nicht so viel Familienaction ansteht. Meine Lieblingsblumen gab es aber natürlich trotzdem 😉

Samstag

Wir frühstücken gemeinsam mit den Großeltern und spielen wieder die Dschungel-Olympiade. Zur Zeit Mini-Snyggis absolutes Lieblingsspiel. Es macht auch wirklich Spaß! Danach machen die Großeltern im Hotel eine Verschnaufspause. Denn am Nachmittag haben wir alle zusammen noch was vor. Währenddessen testen Mini-Snyggis und ich wieder ein paar Snapchat-Filter aus und ulken rum.

Am Nachmittag gehts dann zum Adventsbasar der Kirchengemeinde zu der auch Mini-Snyggis Kita gehört.

auf-zum-Adventsbasar

Mini-Snyggis singt mit ihren Kitafreunden Weihnachtslieder, isst Bratwurst, röstet sich ihr Stockbrot am Feuer, bastelt sich ein Butterkekshaus. Ich schieb derweil den kleinen Quietschboy umher und freu mich, dass er seelenruhig schläft.

Am Abend bestellen wir beim Lieferdienst und lassen den Abend ausklingen.

Sonntag

Heute ist der 1. Advent und auch der 1. Dezember – Adventskalenderzeit. Mini-Snyggis freut sich, den Adventskalender gleich nach dem Aufstehen zu plündern.

Etwas später kommen die Großeltern wir frühstücken noch alle gemeinsam und machen die erste Kerze an bevor die Großeltern die Heimreise antreten.

Am Nachmittag backen Mini-Snyggis und ich Plätzchen.

wir-backen

Dann steht der Abend auch wieder an und nach dem Abendbrot und dem Sandmännchen gehts in die Heia. Der Quietschboy ist gerade so galant, dass er sich an die Schlafenszeit von Mini-Snyggis ein wenig angepasst hat und bei der Gutenachtgeschichte ebenfalls einschläft.

Das war unser Wochenenende. Dieses Mal etwas spät veröffentlicht aber immerhin bei dem ganzen Trubel doch noch geschafft. Und das nächste Wochenende steht schon fast vor der Tür 😉

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.