Wochenende in Bildern

#259 Wochenende in Bildern – 11./12. Februar 2023 – Wir verbringen ein eher ruhiges Wochenende

enthält Werbung

Samstag

Wir starten den Tag mit einem süßen Frühstück.

Samstag-Frühstück

Am Vormittag spielen die Kinder gemeinsam mit Polly Pocket.

Polly-Pocket

Dann wollen die Kinder ihre Faschingskostüme ausprobieren. Und ich schminke ihnen noch kleine Regenbögen auf Wangen und Hände.

Beim Abschminken merken wir, dass das Gelb leider nicht ganz so gut abgeht…

Die Kinder haben in der Woche einige Sterne gesammelt für Sachen, die sie gut gemacht haben. Und wir gehen einkaufen und sie dürfen sich was aussuchen. Dürfen sie sonst auch, aber sie sind auch stolz auf ihre Sternchen und freuen sich so noch mehr.

Sterne

Das Wetter in ist grau und nass. Wir haben Blumen mitgenommen für einen kleinen Farbtupfer, der die Laune hebt.

Einkaufen-und-Blumen

Am Abend machen wir mit der Großen noch einen Filmabend.

Sonnrag

Die Nacht war für mich nicht besonders erholsam. Der Quietschi war viel wach und am frühen morgen merke ich, dass er fiebert. Daher läuft der Tag heute wieder nicht ganz so wie geplant.

Aber wir frühstücken zusammen.

Sonntag-Frühstück

Mini-Snyggis hat heute ein Basketballspiel und netterweise nimmt der Papa ihrer Freundin, die ebenfalls spielt, unsere Große mit und bringt sie uns auch zurück.

Der Tag verläuft ruhig. Ich lese mit dem Kleinen viele Bücher, gucken Lieblingssendung und wir kuscheln heute sehr viel. Braucht der kleine Quietschi heute wohl besonders. Ich darf ihm nicht von der Seite weichen.

Wir spielen, lesen, machen Energyballs und verfolgen am Abend natürlich die erste Wahlprognose. Mini-Snyggis ist diesmal schon sehr interessiert.

Das war unser Wochenende Die Energyballs kommen motgen mit in die Schulbrotbox. Das Rezept dazu findet ihr auf unserem Familienblog hier: :Energxballs. Diesmal habe ich nur keine Kokosraspeln benutzt.

Morgen startet für Mini-Snyggis wieder eine neue Schulwoche. Ich bin gespannt ob es diese Woche etwas mehr Unterricht gibt. Letzte Woche hatten wir 2 Tage Heimbeschulung wegen Lehrerstreik und die restlichen Tage fand auch so gut wie kein Unterricht statt wegen Lehrermangel durch Krankheit. Deshalb sind wir wirklich richtig froh, dass unsere Tochter gerne auch mit Sofatutor lernt.

P.S. Bei Sofatutor gibt es so tolle verständluche Lernvideos, Übungen und Lernspiele. Uns hilft es bejm Verstehen und Fesgigen. Wir nutzen Sofatutor seit fast 3 Jahren und sind sehr zufrieden. Wenn ihr es auch testen wollt, probierr es mit euren Kindern über meinen Link aus: Sofatutor 30 Tage lang kostenlos testen und danach auf alle Lernpakete 60% sparen.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Alu&Konsti.

Leave a Reply

Your email address will not be published.