Hasenbande

Wir basteln für Ostern

Ostern rückt näher und wir basteln hier und da schon fleißig ein bisschen Osterdeko. Denn Mini-Snyggis freut sich schon sehr auf den Osterhasen.

>> zur Anleitung

Letztes Wochendende haben wir aus Klopapierrollen ein paar Hasen gebastelt, die man z. B. super als Eierbecher für das Osterfrühstücksei verwenden kann. Gerade wenn es zur Zeit doch recht viel regnet eignet sich das Wetter zumindest zum Basteln. Gemeinsames Basteln mit Kindern macht Spaß und ist auch wichtig für die kindliche Entwicklung. Warum malen und basteln mit Kindern so wichtig ist, könnt ihr in meinem Artikel hier lesen.

Die aus Klopapierrolle gebastelten Hasen sind sehr einfach und schnell gemacht und für das benötigte Material hat man alles im Haus. Schon ganz Kleine können bei dieser Bastelidee gut mitmachen. Beim Schneiden kann Mama/Papa ja ggf. etwas helfen.

Wollt ihr jetzt auch die Klopa-Hasen basteln, dann hüpft mal rüber zur Anleitung:

Hasen aus Klopapierrollen

Ich wünsch euch viel Spaß beim Basteln!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.