Sterne aus Butterbrottüten – Basteln für Weihnachten

Heute haben wir zum ersten Mal Sterne aus Butterbrottüten gebastelt. Unsere Tochter Mini-Snyggis hatte das schon öfters mal damals in der Kita gebastelt und letztens bei einer Freundin. Aber heute haben wir zuhause Premiere mit den Sternen aus Butterbrottüten gefeiert. Sterne aus Butterbrottüten ist eine so schöne, schnelle und einfache Bastelidee für Weihnachten. Wollt ihr auch Sterne aus Papiertüten basteln? Dann bekommt ihr hier die Bastelanleitung.

Sterne aus Butterbrottüten/ Papiertüten

Ihr benötigt für einen Stern:

  • 7 Butterbrottüten /Papiertüten
  • 1 Klebestift
  • Schere
  • Schnur zum anhängen
  • (Stift)

So gehts:

1) Ihr nehmt die erste Butterbrottüte und legt sie vor euch. Die Öffnung zeigt nach oben.

2) Dann “zeichnet” ihr mit dem Klebestift ein umgedrehtes T auf die Papiertüte. Also mittig von oben nach unten einen Strich und unten am Bodenrand von links nach rechts.

3) Nun legt ihr die zweite Papiertüte drauf und streicht drüber. So dass die Tüten schön miteinander verklebt sind. Das wiederholt ihr und klebt so alle Tüten aufeinander.

4) Anschließend schneidet ihr oben die offene Seite zu einer Spitze.

Nun könnt ihr an den Seiten noch einfache kleine Muster hineinschneiden (z. B. kleine Dreiecke)

Zum Schluss streicht ihr nochmal Kleber auf die oberste Seite und faltet nun den Stern auseinander und verklebt Tüte 1 mit Tüte 7.

Um den Stern anzuhängen piekt ihr mit der Schere ein kleines Loch in einer der Sternspitzen (oder nehmt für das Loch eine Locher) und fädelt eine Schnur zum Anhängen durch. Wer sicher gehen möchte kann das Loch anschließend mit einem Stück Klebestreifen ankleben um die Gefahr des Einreißens zu minimieren.

Auf Instagram konnt ihr euch die Bastelanleitung in einem kleinen Video anschauen:

Fertig ist der Weihnachtsstern aus Brotpapiertüten. Super easy oder?

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Basteln.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Has one comment to “Sterne aus Butterbrottüten – Basteln für Weihnachten”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.