Wochenende in Bildern

#196 Wochenende in Bildern – 27./28. November 2021 – Das erste Advents-Wochenende

Der November neigt sich dem Ende und die Weihnachtszeit beginnt.  Dieses Wochenende ist das erste Advents-Wochenende. Weihnachtszeit- Weihnachtszeit wir sind bereit.

Samstag

Wie jeden Tag ist auch heute wieder unser kleiner Quietschi der erste, der wach ist. Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welcher Energie er schon aufwacht und voller Tatendrang ist. Mir geht es kurz vor 6 Uhr definitiv nicht so. Vor allem nicht wenn man noch ziemlich lange Netflix schaut. Gut, Kaffee richtet es ja meistens irgendwie. Während Mini-Snyggis noch schläft, frühstücke ich heute erst einmal alleine mit dem Quietschi. Denn Marten muss los ins Testzentrum, damit er heute beim ersten Basketballspiel unserer Tochter zugucken darf. Ab heute gilt 2G Plus.

Mini-Snyggis erwacht und frühstückt dann doch noch mit uns und wundert sich wo der Papa um diese Uhrzeit schon ist.

Ich packe die Sportsachen

Und wir spielen ein bisschen Socken zocken. Wir haben einen riesigen Beutel mit (vermeintlich) einzelnen Socken.

Die Kinder dürfen dann noch ein bisschen den Fernseher anmachen und ich flechte Mini-Snyggis in der Zeit eine hübsche und praktische Sportfrisur.

Dann ist Marten auch wieder zurück und bringt auch gleich die Weihnachtskisten mit hoch.

Dann geht es los, Mini-Snyggis und Marten  werden netterweise mit dem Auto bis nach Marzahn ans andere Ende der Stadt mitgenommen.

Der Quietschi und ich machen ein bisschen die Wäsche, spielen, malen und kuscheln mit dem Hund.

und gucken uns Bücher an.

Elmar Elefant – ein schönes Kinderbuch über Toleranz, Akzeptanz und zum Farben lernen ..

und essen Mittag. Heute geht es mal ganz fix.

Beim Mittagsschläfchen leg ich mich dazu und gönne mir auch einfach eine Verschnaufspause.

Später kommt die Oma kurz vorbei und rettet mich. Denn ich hatte einen Adventskranz und dazugehörige Deko online bestellt und leider ist das Paket nicht angekommen. Meine Mutter hat für mich netterweise einen Kranz und Kerzen (in meiner favorisierten Farbe 😍) besorgt. Juhu der erste Advent morgen ist gerettet.

Später basteln der Quietschi und ich mit Glitzer ein paar Weihnachtskarten. Diese werde ich dann auch bald in unserer Kreativecke vorstellen.

Dann hören wir das Türschloss und Mini-Snyggis und Marten sind zurück und es wird ausführlich vom Basketballspiel berichtet. Es war aufregend und eine tolle Erfahrung.

Dann wird ein bisschen aufgeräumt und wir stellen  noch ein bisschen Weihnachtsdeko auf. Naja und der Quietschi reißt ein bisschen Weihnachtsdeko wieder ab und der Elch verliert sein Kopf.

Zum abendlichen Ritual gehört seit kurzem wieder dazu, dass wir abends gemeinsam das Sandmännchen schauen. Als Mini-Snyggis klein war haben wir das auch immer geschaut. Einmal wurde ihr gemaltes Bild sogar im TV gezeigt. Wer weiß – vielleicht hat der Quietschi irgendwann auch so ein Glück. Sogar unser Hund kommt immer dazu wenn wir alle auf der Couch sitzen und schaut mit.

Kurz bevor der Quietschi schlafen geht veranstaltet Mini-Snyggis für ihren kleinen Bruder noch ein Schattentheater.

Sonntag

Heute ist der Erste Advent 🕯️und wer ist als erster bei den Snyggis wach? Na klar ihr wisst es ja bereits.. Und als erstes stürmt der Quietschi zum Bücher-und Spieleregal ins Wohnzimmer und sucht sich ein Spiel aus.

Zum  Frühstück zünden wir die erste Kerze im Adventskranz an.

Am Vormittag geht Marten mit dem Quietschi im Botanischen Garten spazieren. Der Weihnachtsmann ist auch dort.

Mini-Snyggis und ich räumen noch ein bisschen die Wohnung auf. Wir bekommen heute lieben Besuch.

Zum Mittag gibt es heute Flammkuchen.

Dann ist es auch soweit und Mini-Snyggis Freundin plus Familie ist da und haben sogar leckeres Gebäck im Gepäck und der Quietschi ist quasi Dauergast an der Süßtheke.

Die Kinder hatten sich im Sommer im Schwimmkurs  auf Anhieb super verstanden. Und auch wir Eltern verstehen uns alle gut und daher verbringen wir einen sehr schönen Nachmittag.

Am Abend geht der Besuch heim. Und Mini-Snyggis und der Quietschi sind noch ganz überdreht von so viel Spielspaß. Nach dem Abendbrot und dem Sandmännchen geht’s ins Bett.

Erst der Quietschi mit Einschlafbegleitung und dann Mini-Snyggis mit Vorlesen. Und nun sitze ich hier und schreibe das 196. WiB.

Das war unser erstes Adevents-Wochenende. Weitere Wochenenden von anderen Mama- und Familienblogs könnz ihr euch wie immer bei den Großen Köpfen ansehen – viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.