Wochenende in Bildern

#82 WOCHENENDE IN BILDERN – 14./15. September – Wir nutzen das spät-sommerliche Wetter und gehen in den Zoo

Samstag

Leider bin ich seit einigen Tagen ganz schön angeschlagen. Eine Erkältung und die nun letzten Wochen der Schwangerschaft nehmen mich ganz schön mit. Um halb 8 weckt uns unser kleiner biologischer Wecker aka Mini-Snyggis und wir frühstücken.

Später gehts in die Einkaufsstraße und wir drucken ein paar Fotos für die Großeltern aus dem Norden aus und schlendern ein wenig durch den Drogeriemarkt.

Fotos ausdrucken

Mittags machen wir heut Brotzeit. Danach geht Mini-Snyggis mit dem Papa in den Hof und sie spielen Fußball, klettern, schaukeln und eröffnen eine Bäckerei.

Spielen im Hof

Fussball spielen

Ich widme mich derweil Mini-Snyggis Kleiderschrank und sortiere zu klein gewordene Wäsche heraus.

Wäsche

Später basteln wir unseren DIY-Bilderrahmen aus Salzteig und Muscheln fertig.

Bilderrahmen aus Muscheln

Zum Abend essen wir heut warm. Es gibt Kasseler und zum Nachtisch Schokopudding.

Abendessen

Heute schauen wir mal wieder zu Mini-Snyggis großer Freude Sportschau. Dann ist auch schon Schlafenzeit für unsere Kleine angesagt und auch ich freue mich sehr aufs Bett.

 

Sonntag

Wir werden heute wieder ziemlich zeitig geweckt und sogleich zu Prinzessin und König geadelt. Ich werde zur “kleinen Prinzessin”, der Papa zum König und Mini-Snyggis wird natürlich, wie könnt es anders sein, zur “Eisprinzessin”. Und so greift Mini-Snyggis noch vor dem Frühstück zur passenden Garderobe.

Eisprinzessin

Dann frühstücken wir erstmal in Ruhe.

Sonntag Frühstück

Anschließend ist Mini-Snyggis mit einer Freundin aus dem Kindergarten verabredet. Sie wohnt glücklicherweise im Nebenhaus und so treffen wir uns im Hof. Die Kids spielen und wir zwei Mamis plaudern.

Sonntag Spielen im Hof

Gegen Mittag verabschieden wir uns und machen uns dann mit dem Papa auf zum Zoo. Im Zoo besuchen wir die Himalaya Tahr Familie, das Flusspferdhaus, den Flachlandtapir, die Eulen, die Geier, die Affen und Giraffen.

Wir haben das Glück, dass heute alle 3 Familienmitglieder der Himalaya Tahr Familie zusammen auf dem Gelände sind.

Himalaya Tahr Familie

Himalaya Tahr FamilieDer Königs-Geier fasziniert uns mit seiner Farbenpracht.

Königs-Geier

Und weiter geht’s an den anderen Geiern vorbei zur begehbaren Anlage der Schnee-Eulen.

Geier und Schnee-Eulen

Und Mini-Snyggis fotografiert wieder fleißig selber. Wer weiß, vielleicht bringt sie bald ihr eigenes “WIB” heraus 😉 Heute hat sie u.a. die Geier “eingefangen”. Wir finden das Bild so toll und machen es zum Beitragsbild für dieses WiB.

Kamerakind

Am frühen Abend kehren wir heim. Während Mini-Snyggis in der Wanne plantscht bereitet Marten das Abendessen vor.

Sonntag Abendessen

Nach dem Abendessen folgt wie gewohnt bei uns das gemeinsame Sandmännchen-Gucken und als Gutenachtgeschichte lese ich heute Mini-Snyggis aus “Der Affe an der Angel”vor.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr so gemacht? Erzählt mal! Und viele weitere WiB gibt es wie immer bei Alu&Konsti – schaut mal rein!

Alles Liebe,
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.