Salzteig und Muscheln

Bilderrahmen aus Salzteig und Muscheln

Muscheln aus dem Urlaub verbasteln – Fotorahmen aus Muscheln und Salzteig

Aus dem Sommerurlaub sind noch Unmengen an Muscheln angehäuft und ihr wollt was daraus basteln? Letztens haben wir schon Schmuck aus den Musscheln gebastelt. Hier findet ihr die Anleitung für die Muschelkette. Und an dieser Stelle gibt es nun eine weitere Idee von uns: Bilderrahmen aus Salzteig und Muscheln.

Was ihr dafür braucht:

  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Salz
  • 1 Tasse Wasser
  • Muscheln
  • Bastelkleber
  • ggf einen alten Fotorahmen/Bilderrahmen als Vorlage

So gehts:

Zuerst die Zutaten für den Salzteig (2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz, 1 Tasse Wasser) mischen und vermengen.

mischen

Dann den Teig gut kneten und ausrollen.

ausrollen

Dann in der gewünschten Größe ein Rechteck schneiden und an den äußeren Seitenn mit Salzteigsträngen einen Rahmen formen. Wenn ihr noch einen Fotorahmen habt, könnt ihr diesen als Vorlage verwenden und euch mit dessen Maße orientieren. Dann einfach auf den Rand die Muscheln drücken.

Rahmenfertig

Dann einfach 2 Tage an der Luft gut trocknen lassen. Fertig ist der Bilderrahmen aus Salzteig und Muscheln. Wir haben passend zum maritimem Bastelwerk ein schönes Erinnerungsfoto aus unserem Sommerurlaub ausgewählt.

Bilderrahmen aus Muscheln

Eine wirklich tolle Idee wie wir finden, um den Berg an gesammelten Muscheln stilvoll und mit Spaß zusammen zu verbasteln. Wir wünschen eucjh viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.