Alles Gute

#162 WOCHENENDE IN BILDERN – 02./03./04. und 05. März 2021 – An diesem Osterwochenende feiern wir Ostern und Geburtstag zugleich

Dieses Wochenende in Bildern wird ein langes Osterwochenende in Bildern. Denn Ostern steht vor der Tür und wir nehmen euch mit in unser langes Osterwochenende, das Karfreitag beginnt und Ostermontag endet.

Karfreitag

Heute haben wir uns viel Bastelkram vorgenommen. Unsere gesamte Bastelage der letzten Osterfeierlichkeiten ist leider im Keller nicht auffindbar. Und so starten Mini-Snyggis und ich nach dem Frühstück mit dem Riesenosterei aus Klopapier. Bis letztes Jahr hatten wir immer unser Riesenosterei aus Pappmaché, doch das ging letztes Jahr zu Bruch.

Riesenosterei

Der kleine Quietschi und Marten lassen uns vormittags in Ruhe und verbringen die Zeit im Botanischen Garten. Unsere Jahreskarte lohnt sich wirklich.

Mini-Snyggis und ich beglittern ausgeblasene Eier, bemalen noch die restlichen Salzteig-Osteranhänger und basteln Grasnester aus Klopapierrollen.

Während ich mal wieder versuche den Balkon zu entrümpeln, malt Mini-Snyggis zwei Pappteller an, die Osterteller oder Osterkörbe werden. Mini-Snyggis hat sich dafür extra ein sonniges Plätzchen zum Malen gesucht.

Malen-auf-dem-Boden

Pünktlich zur Mittagszeit kommen auch die beiden Jungs nach Hause. Wir essen Königsberger Klopse. Ja ich weiß, das ist nicht Karfreitags gerecht, aber wir hatten den Tag zuvor schon Fisch… Wir sehen das aber auch nicht so eng😉

Danach versuchen wir zusammen die Ostereier zu färben. Der Quietschboy spielt aber nicht mit und braucht dringend sein Nickerchen, bei dem er von mir Gesellschaft benötigt. Also färbt Marten mit Mini-Snyggis die Ostereier.

Ostereier-färben
gefärbte-Ostereier

Später färbe ich mit Mini-Snyggis auch noch ein paar  Eier gemeinsam und wir probieren zum ersten Mal so eine Wachstechnik aus. Das Material dafür hat uns meine Mutter mitgegeben. Mini-Snyggis ist begeistert und findet diese Eier besonders toll.

Wachstechnik

Wir wollten eigentlich schon lange Kresse säen, aber durch Wilmas Krankheitsfall (unserem Hund ging es sehr schlecht) hatten wir das nicht mehr so auf der Reihe. Deshalb haben wir heute erst die Kresse gesät. Ist zwar dann zu Ostern nicht schnitt-und essfertig, aber dann halt ein bisschen später. Dieses Jahr haben wir die Kresse auch in bunte Eierschalen gepflanzt.

Kresse

Dann ist der Tag auch vorbei. Beim Zubettgehen erzählt mir Mini-Snyggis wie toll sie den Tag fand.

Samstag

Heute steht statt großer Bastelei, großes Aufräumen auf dem Programm .. BUT FIRST COFFEE Und dann geht’s ans Riesenosterei. Unser Riesenosterei aus Klopapier ist getrocknet und ich schneid es auseinander, damit der Osterhase es morgen füllen kann.

Kaffee und Riesenosterei

Wir schmücken noch unseren Osterstrauch weiter und hängen die Osteranhänger aus Salzteig und noch ein paar selbstgemachte Pailletten-Eier an.

Osterstrauch

Mini-Snyggis ist ganz aufgeregt und morgen ist es soweit: Der Osterhase kommt und dann hat die Mama auch noch Geburtstag. Nachts ist bei uns der Osterhase unterwegs und versteckt überall Naschkram und kleine Geschenke.

Ostersonntag

Heute ist Ostern und ich habe Geburtstag. Marten hat noch nachts die Wohnung dekoriert und auch den Küchentisch festtagsfein für Ostern und Geburtstag gedeckt und dekoriert.

Osterfrühstück-und-Geschenke-auspacken-2

Wir frühstücken erstmal und ich darf schon meine Geschenke auspacken und bekomme von allen Seiten Unterstützung.

Wir-frühstücken-erstmal
Auspacken-mit-Unterstützung

Mini-Snyggis überrascht mich auch mit einer Vielzahl an selbstgemachten Geschenken

selbstgemachtes

Nach dem Frühstück geht es los auf Ostersuche und Mini-Snyggis und Quietschi werden gut fündig.

versteckte-Geschenke
werden-gut-fündig

Dann machen wir noch ein Familienfoto 🙂

Familienfoto

Zum Mittag geht es rüber zu meinen Eltern und wir feiern zusammen Ostern und Geburtstag. Auch unsere lieben Nachbarn beschenken uns mit sehr schönen Osterkörbchen und Naschereien. Mini-Snyggis freut sich sehr.

Osterkörbchen-von-den-Nachbarn

Auch mit 36 Jahren freut man sich zuhause bei seinen Eltern herzlich empfangen zu werden und ein Geburtstagsständchen vorgesungen zu bekommen. Der Vorteil an Ostern Geburtstag zu haben ist, dass meine Mutter kocht und dann auch noch so köstlich.

Zum Kaffee gibt es Torte, die mir Mini-Snyggis ausgesucht hat😊

Benjamin-Blümchen

Am Abend sind wir alle hundemüde vom vielen Spielen.

Ostermontag

Es gibt nochmal ein Osterfrühstück.

Montag-Frühstück

Danach machen wir eine Ballonschlacht. Mini-Snyggis und der Quietschboy sind begeistert.

Mini-Snyggis beschäftigt sich mit ihren Ostergeschenke und malt Fensterbilder.

Fensterbilder

Zum Mittag gibt es heute Reste von gestern.

Ich schraube das Geburtstagsgeschenk meiner Schwester zusammen. Ich hatte mir ein Ringlicht gewünscht.

Ringlicht

Wir gucken einen Märchenfilm und ruhen uns dabei ein wenig aus. Das Wetter macht heute was es will, mal Regen, mal Schnee, kurz ein bisschen Sturm und auch ein klitzekleines bisschen Sonnenschein. Wir wünschen uns schönes sonniges warmes Frühlingswetter, damit wir auch mal wieder mit dem Solar-Hubschrauber einen Ausflug machen können. Tolles Lernspielzeug, das Kindern Solarenergie begreifbar macht.

Solar-Hubschrauber-fischertechnik

Am Nachmittag wird weiter gespielt, der Haushalt bleibt heute ein wenig liegen.

Dann ist der Abend auch schon wieder da. Noch sind Ferien und wir hoffen auf sonnigeres Wetter.

Wie war euer Ostern 2021? Was gehört für euch zu Ostern immer dazu? Ich freue mich über eure Kommentare 😊. Und wie immer könnt ihr bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen in viele weitere WE von anderen Familien-, Eltern, Mama- und Papa-Bloggern reinschauen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.