Wochenende in Bildern

#174 WOCHENENDE IN BILDERN – 26./27. Juni 2021 – Wir starten in unser erstes Ferienwochenende

Das erste Ferienwochende. In Berlin haben die Sommerferien begonnen und pünktlich zum Wochenende klettern auch die Temperaturen wieder höher.

Samstag

Schon am Morgen ist Mini-Snyggis voller Vorfreude, denn heute feiert ihre Freundin ihren Februar-Geburtstag nach und schmeißt eine Poolparty. Megacool! Am späten Vormittag ist es dann soweit und es geht los.

Geschenk-und-Mini-Snyggis-geht-los-zur-Party
Poolparty

Marten macht sich mit dem Quietschi auf den Weg und holt das Ticket für den Ferienschwimmkurs für Mini-Snyggis Schwimmkurs ab. Anschließend gehen die Beiden spazieren.

Schwimmkurs-Tickets-abholen

Ich widme mich zuhause dem täglichen Chaos, aber lass es mir auch dabei ein bisschen gut gehen und genieße die Ruhe und ein herrlich erfrischendes Sommergetränk.

Erfrischungsgetränk

Am Abend gibt es Pizza.

Pizza-am-Abend

Zur späten Abendstunde kommt die kleine große Wasserratte glücklich nachhause. Es war wohl eine richtig tolle Poolparty und ein sehr gelungener Tag – den beschwingten und freudigen Erzählungen zufolge.

Später fallen wir alle, und vor allem Mini Snyggis, erschöpft ins Bett.

Sonntag

Es gibt ein Sonntagsfrühstück und da darf im Sommer die Wassermelone nicht fehlen.

Sonntag-Frühstück

Danach kommen uns Dinosaurier und andere Tiere im Wohnzimmer besuchen. Den Trick hat uns heute der KinderKanal im TV verraten.

virtuelle-Tiere-im-Wohnzimmer

Wenn ihr wissen wollt wie ihr 3D-Tiere in euer Wohnzimmer bekommt dann schreibt mir hier einfach einen Kommentar.

Dann gehen wir in “unseren Sommergarten” . Unser geliebtes Äffchen kommt mit. Dieses Äffchen gehört eigentlich Mini-Snyggis. Aber mittlerweile hat sich der Quietschi in das Äffchen verliebt. Affi hats wirklich drauf und ist ziemlich lustig. Eins der Spielzeuge, die auch mich noch sehr amüsieren. Es kann nämlich interaktiv agieren.

Im Botanischen Garten angekommen begeistert der Bagger unseren Quietschi sehr.

Bagger

Am Teich lauschen wir einem echt lauten Froschkonzert aus Richtung der Seerosen.

Mini-Snyggis-fotografiert-die-Seerosen
fotografiert von Mini Snyggis

Es gibt wieder jede Menge für uns zu entdecken. Die Grillen zirpen, die Frösche quaken, Libellen, Bienchen und Hummeln summen herum und die Kröten wandern. Mini-Snyggis fotografiert wieder leidenschaftlich gern und geht auf Entdeckungsreise.

fotografieren-und-entdecken

Ein Eichhörnchen kommt sogar ganz dicht auf Mini-Snyggis zugelaufen und die beiden unterhalten sich kurz, sie kennen sich bereits.

Mini-Snyggis-unterhält-sich-mit-einem-Eichhörnchen

Es ist einfach wunderschön in die Blumen- und Tierwelt zu versinken. Zudem ist es auch noch schön leer und kaum ein anderer Mensch zu sehen.

Wiese

Am Ende machen wir es uns auf der Liegewiese gemütlich und essen ein Eis. Die Palmen sind auch wieder da und wir haben ein bisschen Urlaubsfeeling.

Sppielen-auf-der-Liegewiese

Zuhause lassen wir Mini-Snyggis unseren Sommerferien- Überraschungsbeutel öffnen und sie zieht für heute Abend zur Überraschung den “Familien-Filmabend” und die DVD Box von Harry Potter heraus. Harry Potter 1 gibt’s dann heute – langersehnt und heute Abend ist es dann soweit.

Filmabend-Tickets

Wir essen heute Wraps. Die mag Mini-Snyggis so gerne und der Quietschi isst gerne alles einzeln davon. Und wir machen uns nochmal unser neu entdecktes Erfrischungsgetränk.

Sonntag-Abendessen

Und dann geht der erste Teil des Abends zuende und ich mach die Einschlafbegleitung für den Quietschi. Später startet der zweite Teil des Abends: wir gucken Harry Potter und der Stein der Weisen.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr so getrieben bei dem schönen Wetter? Erzählt doch mal!

Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.