Wochenende in Bildern - 19./20. Mai

Wochenende in Bildern – 19./20. Mai – Wir leben in Farbe

Pünktlich zum Wochenende klettert das Thermometer wieder etwas höher und zeigt sich von seiner Sonnenseite.

Samstag

Heute hat MiniSnyggis uns mehr oder weniger ausschlafen lassen und uns mit einem selbstgedecktem Frühstückstisch überrascht. Gut für die Teller musste ich doch einmal kurz helfen und ihr diese runterreichen, da diese oben im Hängeschrank sind und sie da nicht rankommt. Als alles fertig eingedeckt war hat sie uns zu Tisch gerufen und dort warteten neben unseren Tellern sogar noch für jeden als Überraschung ein Bild.

ein Bild zum Frühstück

Vormittags gingen wir dann zur großen Einkaufsstraße und Mini-Snyggis macht es sich zunächst auf einem Sofa eines Designer-Möbelladens gemütlich und bringt etwas Farbe ins Spiel.

Farbe

Danach stöberten wir in der Buchhandlung ..

in der Buchhandlung stöbern

und haben uns gut inspirieren lassen für die Büchergeschenkeauswahl für Mini-Snyggis Geburtstag, der demnächst ansteht.

Anschließend besuchten wir noch den Spielzeugladen, aßen danach einen kleinen Happen und gingen schließlich zum heißersehnten Spielplatz. Auf dem Weg dorthin kauften wir noch ein Eis, das dann erstmal gemütlich auf der Bank am Spielplatz vernascht wird.

auf dem Spielplatz

 

Nachmittags kam dann unser Möpschen in die Wanne und Mini-Snyggis half beim abduschen und Leckerlis verteilen.

Mops kommt in die Wanne

Dann war auch schon wieder Abend.

 

SONNTAG

Heute ist Pfingstsonntag und wir starten den Tag mit einem Waffelfrühstück

Waffelfrühstück

Danach geht es in den Botanischen Garten. Mini-Snyggis nimmt ihren Puppenwagen mit und freut sich mit ihren 3 Auserwählten heute enen Ausflug zu machen.

Ausflug mit dem Puppenwagen im Botanischen Garten

Zuerst geht es heute zum Pavillion an unserem Lieblingsententeich, an dem auch Schildkröten wohnen. Danach geht es an der wunderschönen und artenreichen Wiese entlang und wir genießen dieses Feldblumenmeer.

Feldwiesenblumenmeer

 

 

Später steuern wir die Liegewiese an, um uns dort ein wenig auszuruhen. Mini-Snyggis schmückt unsere Füße bzw. unsere Schuhe mit Blümchen.

Füße mit Blumen schmücken

Natürlich gibts bei dem sonnigen Wetter auch ein Eis.

Eis auf der Liegewiese essen

Dann geht es auch wieder nach Hause, denn wir haben noch viel zu tun. Morgen bekommen wir schon früh Pfingstbesuch und wir wollen die Wohnung auf Vordermann bringen und auch schon mal das Essen für morgen weitestgehend vorbereiten. Während ich in der Küche stehe und das Essen zubereite, sind Mini-Snyggis und ihr Papa fleißig in der Wohnung am Aufräumen, Staubsaugen und Putzen.

Dann ist auch schon wieder Abends.

Es war ein schönes sonniges Wochenende und wir wünschen euch einen schönen Pfingstmontag

Eure Mrs. Snyggis & Family

 

Für weitere WiB’s von diesem Wochenende von anderen Eltern schaut doch mal bei Susanne von Geborgen Wachsen rein.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.