Wochenende in Bildern

#208 Wochenende in Bildern – 19./20. Februar 2022 – Ein Wochenende mit Übernachtungsbesuch

[enthällt Werbelinks]

Dieses Wochenende hat Mini-Snyggis zum ersten Mal Übernachtungsbesuch.

Samstag

Heute ist der Quietschi wieder sehr zeitig wach und wir spielen heute im Team 5:30 Uhr. So wird ein bisschen gelesen und mit dem Rennauto im Bett gespielt.

Rennauto-auf-Bett

Dann frühstücken wir. Das Auto ist auch wieder mit dabei. Diesmal ist das rote Rennauto sogar in Begleitung von einer hübschen Blondine. Als ich das gesehen hab musste ich ziemlich schmunzeln.

Racing-Car-95

Heute bekommt Mini-Snyggis Besuch, der über Nacht bleibt. Das erste Mal für sie und uns. Das wird bestimmt spannend. Ich beziehe fürs Gastkind das Bettzeug neu und wir räumen ein bisschen auf.

Besuch-kommt

Der Mops bekommt heut ein neues Kleid – hoffentlich ein Frühlingskleid.

Mops-bekommt-neues-Kleid

Damn ist es soweit und der Besuch ist da. Zum Mittag machen wir Pizza.

Pizza-im-Ofen

Am Nachmittag gehen die Großen raus in den Hof und spielen und toben. Währenddessen backe ich mit dem Quietschi kleine Mini-Amerikaner. Er liebt die Küchenmaschine und hilft so gerne mit.

Quietschi-hilft-beim-Backen

Warum ich finde dass Backen mit Kindern so wichtig ist könnt ihr meinem Artikel Warum Backen mit Kindern so wichtig ist lesen

Das Dekorieren der Mini-Amerikaner machen wir alle gemeinsam. Die Kinder haben viel Spaß dabei und natürlich wird nebenbei Deko genascht.

Mini-Amerikaner-dekorieren

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Mini-Amerikaner

Und hier haben wir für euch unser Mini-Amerikaner Rezept.

Danach ist im Kinderzimmer Disco angesagt und sie hören viele CD aus Mini-Snyggis mittlerweile recht großen Musiksammlung.

Hier wird sich heut verkleidet und die beiden Mädels haben viel Spaß.

Der Quietschi ist immer wieder neugierig was die Großen so treiben, aber er hält sich ziemlich zurück und nervt die Großen nicht und die Großen sind lieb zu ihm, wenn er doch mal ankommt und mitmischen möchte.

Dann ist auch schon der Abend gekommen. Wir essen gemeinsam Abendbrot und danach schauen wir das Sandmännchen und der Quietschi geht in die Heia. Die beiden großen Mädels machen einen kleinen Filmabend im Kinderzimmer und gehen danach ins Bett.

Sonntag

Mini-Snyggis und ihre Freundin waren kleine Nachteulen und haben eigentlich kaum geschlafen. Der Quietschi dafür sogar heute bis 7 Uhr.

Morgens sitzen wir alle gemütlich am Frühstückstisch zusammen und genießen das Sonntagsfrühstück.

Sonntag-Frühstück
noch mehr Sonntagsfrühstück

Später spielen wir zusamnen Kugelgeister* und Clack-Family*.

Wir-spielen

Während des Spiel splitten wir die Gruolppen, da der Quietschi bei Kugelgeister nicht mitmachen kann und so geh ich mit dem Quietschi ins Wohnzimmer und spiele mit ihm andere Sachen.

Am späten Vormittag wird der Übernachtungsbesuch von den Eltern abgeholt.

Der Quietschi schläft und Mini-Snyggis schlummert beim Sonntagsmärchen ein. Mopsi nutzt die Chance und macht es sich auf den liegengebliebenen Kleidern gemütlich und gesellt sich dann auch zu Mini-Snyggis.

Mittagsschlaf

Danach gibt es Mittagessen.

Sonntag-Mittag

Heute ist es grau und nass. Keiner hat heute Lust rauszugehen. Selbst der Hund mag nicht, aber muss ja.

Mops-muss-raus

Wir machen es uns später im Wohnzimmer gemütlich und schauen zusammen das Sonntagsmärchen und naschen die restlichen Mini-Amerikaner.

Später macht Mini-Snyggis zur Einstimmung auf den morgigen Schultag noch ein bisschen Sofatutor (Werbung) und lernt noch etwas über die Textart “Märchen”. Das passte doch super zum Filmnachmittag. Weil das Lernen mit Sofatutor Spaß macht hängt Mini-Snyggis noch ein paar Übungen hintendran.

sofatutor
Werbung

Wir haben unsere Erfahrung mit dem Lernen mit Sofatutor für euch in einem Blogpost zusammengefasst. Hier erfahrt ihr wie das Online Lernprogramm funktioniert und ob es sich wirklich lohnt,

Während Mini-Snyggis fleißig ist spielen Quietschi und der Papa noch ein bisschen mit dem Rennauto und dann ist auch schon der Abend gekommen und wir beenden diesen langen Tag und unsere Woche mit Abendbrot und dem Sandmännchen.

Wie war euer Wochenende? Erzählt mal und schaut mal bei Alu&Konsti rein – hier gibt es viele weitere “Wochenenden in Bilden” von anderen Familienbloggern.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.