Wundervolle Welt Wasser Beitragsbild

Wundervolle Welt. Wasser [Wissen für Kinder, Buchrezension]

Werbung|Buchtipp

Wasser ist unser Element. Ohne Wasser kein Leben. Wasser beruhigt und bietet unheimlich viel Schönheit. Mit dem hochwertigen und eindrucksvollem Natursachbuch „Wundervolle Welt. Wasser“ kann die ganze Familie in die faszinierende Welt des Wassers eintauchen.

Wundervolle Welt. Wasser – Das eindrucksvolle Sachbuch für die ganze Familie

Wundervolle Welt. Wasser* ist ein eindrucksvolles Natursachbuch für Kinder ab 7 Jahren und für die ganze Familie ein richtiger Schatz. Das Buch ist mit Goldfolie im Cover, Lesebändchen und Goldschnittseiten ausgestattet. Dieses Naturbilderbuch erschien im Juni 2023 beim DK Verlag und enthält viele interessante Fakten zu den verschiedenen Lebewesen in der Unterwasserwelt.

Die Fotografien und Illustrationen in sind wirklich atemberaubend schön. Das Buch zieht einen einfach in seinen Bann und man taucht tief in die facettenreiche Welt des Wassers ein.

Wundervolle-Welt-Wasser

Wundervolle Welt. Wasser – Inhalt

Das Natur-Bilderbuch „Wundervolle Welt. Wasser„* ist ein beeindruckend schönes Naturlexikon. Auf 224 Seiten gibt es Einblicke zu über 100 faszinierende Lebewesen im Wasser. Vom Wasserfloh bis hin zum Weißen Hai. Den Leser erwarten hier interessante Fakten, kleine Geschichten, wunderschöne Fotos, fasnzinierende Detailfotos/Makroaufnahmen und stimmungsvolle Illustrationen. Die Bewohner von Flüssen, Seen und Meeren werden in diesem Buchschatz grandios eingefangen.

Wundervolle-Welt-Wasser-Fächerfisch

Das Sachbuch gliedert sich in 4 große Bereiche

  • Tiefsee
  • Flachmeere
  • Feuchtgebiete
  • Flüsse, Seen und Teiche

Die letzten Seiten beinhalten noch ein Glossar und Steckbriefe zu den verschiedenen Tieren und Pflanze.

Faszinierend schön und unglaublich interessante Fakten

Es gibt unglaublich viel in diesem Naturbuch zu entdecken: farbenfrohe Korallen, Riesenquallen, Pflanzen, Haie, ungewöhnliche Tiere von denen wohl die wenigsten Menschen bisher gehört haben: Zombiewürmer, Stummelfußfrosch und wirklich eindrucksvolle Nahaufnahmen wie z. B. vom Wasserfloh.

Es tummeln sich wunderlich aussehende Seegurken, giftige Schnecken, bizarr aussehende Oktopusse wie den „Dumbo-Oktopus“, der ohrenähnliche Flossen besitzt und viele interessante Lebewesen in diesem imposantem Werk.

Unsere Meinung zu Wundervolle Welt. Wasser

Wir sind Fans der Sachbuchreihen des DK-Verlags Wundervolle Welt und Große und kleine Schätze der Natur. und haben bei uns im Bücherregal mittlerweile 6 Bände. Unsere Tochter (9) liebt diese Bücher seit sie 6/7 Jahre ist. Sie ist fasziniert von den wunderschönen Fotoaufnahmen und interessiert sich bereits von klein auf für Natur und Tiere.

Wundervolle Welt Wasser tolle Fotoaufnahmen

Ein Natursachbilderbuch, das die ganze Familie begeistert

Oft schnappt sie sich eins dieser beindruckenden und faszinierden Naturlexika und taucht ein in die Welt. Auch die Wundervolle Welt. Wasser* ist wieder ausgesprochen gut gelungen. Der Einband des Buches ist wieder strukturiert und hat eine gute Haptik. Die Goldschnittseiten und die Goldfolie auf dem Cover machen das Buch unheimlich edel und für uns ist es wieder ein richtiger Buch-Schatz. Auch wir Eltern sind fasziniert von den schönen Detail-Aufnahmen. Zudem lernen auch wir immer wieder etwas über die unterschiedlichsten Tiere und Lebewesen dazu. Vom Dumbo-Oktopus oder den Zombiewürmern habe ich zuvor noch nie etwas gehört.

Wundervolle Welt. Wasser ist ein echter Schatz für Naturfreunde und Entdecker und eignet sich perfekt als Geschenk.

Wundervolle Welt. Wasser*
Verlag: DK (Dorling Kindersley)
Autor: Sam Hume
übersetzt von: Eva Sixt
Illustration: Angela Rizza und Daniel Long
Erscheinungsjahr: Juni 2023
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
ISBN 978-3-8310-4588-4
Preis: 24,95 Euro

*

Weitere Buchvorstellungen findest du bei uns auf dem Blog hier in unserer Lese-Ecke: Kinderbücher und Sachbücher.

FOLGT UNS: Snyggis auf INSTA, Facebook und Pinterest

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram. Dort sind wir fast täglich unterwegs. Wir nehmen euch gerne ein Stück weit in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Auf Pinterest findet ihr bei uns immer tolle einfache Bastelanleitungen und Rezepte als kurze Video-Tutorials. Ich freu mich wenn ihr reinschaut. Danke!


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

Leave a Reply

Your email address will not be published.