12 von 12 im Mai

Das erste Mal, dass ich es schaffe bei der Blogparade #12von12 von “Draußen nur Kännchen” mitzumachen. Ich wurde netterweise bei Instagram von einer lieben Person (@mamaberlin134) daran erinnert.  #12von12 funktioniert genauso wie das “Wochenende in Bildern” bloß eben nur am 12. Tag eines jeden Monats.

12 von 12 – Mein Tag in 12 Bildern

Zum #LebenmitSchulkind gehört jeden Morgen eine Brotdose für die Pause. Mal mach ich die Brotdose, mal Marten. Heute bin ich für die Brotbox zuständig – es gibt heute sogar zwei Boxen, wel die Birne nicht mehr reingepasst hat.

1 von 12 – Brotdose #Lebenmitschulkind

Marten bringt Mini-Snyggis zur Schule und hat auch den kleinen Quietschi mit. Ich check derweil die Emails und lese mir Briefings durch. Mopsi kuschelt derweil mit Kroki.

2 von 12 #Lebenmitmops

Die Badezimmerpflanze (Glücksfeder) ist groß geworden und kam nun auf den Balkon. Auch die Küchenkräuter habe ich heute rausgestellt. Wir sind gerade dabei, den Balkon frühlings-sommerfein zu machen. Die Kräuter bekommen hoffentlich bald ein Regal oder Ähnliches.

3 von 12 – Balkon wird grün

Ich entdecke, dass die Tomatensamen, die wir vor kurzem eingepflanzt haben gekeimt sind und sich doch schon ein zartes Pflänzchen aus der Erde gekämpft hat. Oh ich bin gespannt. Das ist das erste Mal, dass wir Tomaten gesät haben. Sonst haben wir immer Tomatenflanzen gekauft.

4 von 12 – unser junges Tomatenpflänzchen

Ich schnippel Gurken für den Gurkensalat.

5 von 12 – Gurken schneiden

Heute ist nach der Schule eine Freundin von unserer Tochter Mini-Snyggis bei uns zu Besuch und es gibt Pizza und Gurkensalat.

6 von 12 Pizza always a good idea

Ich packe noch schnell die Basketball Sachen und dann schießt Marten auch schon wieder los mit den Mädels und bringt sie zum Training.

7 von 12 Sporttasche packen

Der Quietschi ist erkältungsbedingt nicht ganz auf der Höhe und so machen wir ganz ruhig und essen ein Eis auf dem Balkon.

8 von 12 – Eis essen. Mopsi hätte gerne auch eins.

Danach gießen und besprühen wir die Pflanzen. Der Quietschi liebt es, mit Wasser zu spielen und die Wassersprühflasche fetzt natürlich.

9 von 12 – Wasser marsch – Pflanzen gießen

Später malen wir noch ein bisschen mit dem Tuschkasten. Vielleicht wird daraus noch ein Vatertagsgeschenk. Mal sehen..

10 von 12 – Kreativzeit

Zum Abend bekomme ich noch eine Suppe aus Zimtschneckchen, Erdbeer- und Himbeertörtchen.

11 von 12 – Süße Suppe aus der Kinderküche kredenzt bekommen

Am Abend freue ich mich über die ganzen Friedensmalereien an unserer Malwand und hoffe sehr, dass meine Kinder niemals direkt Krieg miterleben müssen. Ich wünsche mir sehr, dass die folgenden Generationen weltweit vielleicht später so schlau sind, gewaltfrei und kriegsfrei Konflikte zu lösen und alle Menschen dem Leben von Menschen einen höheren Stellenwert geben als Kapital oder anderen wahnsinnigen Interessen.

12 von 12 – Frieden

Das war mein erster 12 von 12 Beitrag. Viele weitere Blogger, die an dieser Blogparade teilnehmen seht ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

2 comments to “12 von 12 im Mai”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Kathrin - 12. Mai 2022 at 23:26 Reply

    Die Brotbox sieht mal wieder toll aus. Gute Besserung für den Quietschie.

  2. Marita - 14. Mai 2022 at 9:58 Reply

    Der erste 12von12 ist Dir gut gelungen!
    Danke für den Einblick und liebe Grüße aus München von Marita
    Ich stöbere jetzt mal durch Deine Seite….

Leave a Reply

Your email address will not be published.