tiptoi

tiptoi – Alles über die Musik – Mit Spaß und Spiel lernen

[Buchtipp| Rezension enthält Werbung]

Mit Spaß und Spiel lernen: tiptoi – das innovative, audiodigitale Lernsystem

Wer noch nie etwas von tiptoi gehört hat für den hab ich einen Artikel von mir hier in petto, der einige Infos zu tiptoi im Allgemeinen bietet. Schaut mal rein: tip toi und tip toi create – was ist tiptoi?

tiptoi – Alles über die Musik

Zum 250. Geburtstag von Beethoven hat Ravensburger dieses Jahr passend dazu ein neues tiptoi Buch zum Thema Musik herausgebracht : Alles über die Musik*.

Um das Buch richtig zu entdecken benötigt man, wie für alle tiptoi Produkte, den tiptoi-Stift.

Wie entsteht ein Lied? Wie hat man früher Musik gehört? Warum ist Musik schön und nützlich zugleich?

Diese und viele weitere Fragen zum Thema Musik beantwortet das tiptoi Buch. Außerdem entdecken Kinder in dem Buch viele Instrumente und Musikrichtungen, ebenso Tanzstile. Die einzelnen kleinen Geschichten führen u. a. von der Musikschule, zum Tonstudio, zum sommerlichen Musikfest.

Unsere Meinung

Es gibt in diesem Buch wieder vieles zu entdecken. Auch beinhaltet das Buch Spiele und Lieder. Tiptoi Bücher sind schon für kleinere Kinder ab 4 Jahren gut geeignet. Interaktives und spielerisches Lernen und Sachwissen zum Thema Musik aufbauen geht hiermit ganz einfach.

Mini-Snyggis begeistern die tiptoi Produkte und dieses auch wieder. Unsere Tochter liebt Musik und Tanz und findet es äußerst spannend, so viel über Musik zu erfahren.

Ein bisschen schade finde ich es, dass nur so wenig Musikgenres explizit vorgestellt werden (Pop, Klassik, Jazz, Rap). Mir fehlen da noch Reggae, Rock, Punkrock, Heavy Metall, Ska, Indie uvm.

Am besten gefallen Mini-Snyggis immer die Spiele und die Lieder. Das macht ihr besonders Spaß die Quizrunden zu spielen. Selbst der kleine Quietschi ist neugierig geworden als Mini-Snyggis das Buch mit dem Stift startete und kam angerobbt. Zum Glück haben wir zwei tiptoi-Stifte 😉

Quietschboy-und-tiptoi

Fazit

Wir lieben die tiptoi Produkte von Ravensburger sehr, da sie so viel Wissen auf spielerische und kindgerechte Weise vermitteln. Auch “tiptoi – Alles über die Musik” ist wieder aus unserer Sicht empfehlenswert.

tiptoi Alles über die Musik* (tiptoi Stift, muss separat erworben werden)
Ravensburger
Erscheinungsdatum: April 2020
Altersempfehlung: 4-7 Jahre
ISBN: 978-3-473-32923-6
Preis: 19,99

*

Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe,
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram -dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision, wer was kauft und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.