Wochenende in Bildern

#204 Wochenende in Bildern – 22./23. Januar 2022 – Unser erstes Wochenende in Quarantäne

Das erste Wochenende in Quarantäne für 3 von uns.

Samstag

Der Quietschi ist wie immer als erster wach und bevor wir frühstücken spielen wir mit der Arche Noah.

Arche-Noah

Mini Snyggis schnappt sich dem Kinderschminkkasten und malt sich an. Der Quietschi stößt dazu und macht mit.

Kinderschminken

Ich übe ein bisschen mit den verschiedenen Pinseln. Bin ein bisschen aus der Übung. Als Mini-Snyggis noch ein Kitakind war musste ich sie ziemlich oft schminken und verwandeln. Ein paar der Ergebnisse von damals könnt ihr euch hier anschauen :Kinderschminken.

Dann bereiten der Quietschi und ich die Kürbissuppe für morgen zu.

Kürbis waschen
grosse-Möhre
Möhren

Einen Probierteller verkosten wir schon vorab. Mini-Snyggis nicht, seit einem Jahr schmeckt ihr diese Suppe nicht mehr. Der Quietschi liebt die Suppe aber sehr.

Suppe-kochen

Auf Wunsch bestellen wir heute Burger und lassen Sie uns vor die Tür liefern.

Burger-bestellt

Am Nachmittag sind wir ein bisschen kreativ und probieren die Marmortechnik mit Rasierschaum aus.

mormorieren

Der neue Staubsauger wird heute eingeweiht und auch dem Wäscheberg geht es an den Kragen.

der-neue-Staubsauger

Nach dem Abendbrot gucken wir noch das Sandmännchen und das wars für heute 😉

Sonntag

Heute gibt es wieder ein leckeres Sonntagsfrühstück. Die Kinder lieben Rührei – wir auch.

Sonntag-Frühstück

Der Quietschi entdeckt den Kinderschminkkasten und ich zauber ihm ein Blümchen drauf. Und wir lesen und malen.

Zum Mittag gibt es heute nun die Kürbissuppe, dazu Baguette und Hackbällchen.

Sonntag-Mittag

Am Nachmittag malen mich die Kinder mit der Kinderschminke an und dann ist Mini-Snyggis noch dran. Heute ist abstrakte Kunst gefragt 😉.

Kinderschminken

Am Abend geht’s in die Wanne und mit dem Sandmännchen beenden wir den Tag. Quarantäne in einer Wohnung ohne Garten mit Kleinkind und Grundschulkind ist definitiv eine Herausforderung und zehrt ganz schön an den Nerven. Wir versuchen das Beste draus zu machen. Das war unser Wochenende und für Mini-Snyggis ist morgen ein bisschen Homeschooling angesagt.

Werbung

Unsere Quarantäne dauert noch ein paar Tage. Was habt ihr so dieses Wochenende getrieben? Erzählt mal! Ach ja und viele weitere Wocchenenden findet ihr wie immer bei Alu und Konsti – viel Spaß dabei!

Alles Liebe!
Eure Gwendolin

2 comments to “#204 Wochenende in Bildern – 22./23. Januar 2022 – Unser erstes Wochenende in Quarantäne”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. TAC - 24. Januar 2022 at 10:39 Reply

    Liebe Grüße aus der Quarantäne in die Quarantäne.
    Wir haben zum Glück ein Haus mit Garten.
    Umso mehr bewundere ich alle, die das auch in einer kleinen Wohnung schaffen.
    Alles Gute für euch.
    LG von TAC

    • Gwendolin - 27. Januar 2022 at 12:34 Reply

      Liebe TAC, ich hoffe euch geht es gut. Mit Haus und Garten ist Quarantäne wahrlich besser zu ertragen. Die Tage in der Wohnung waren schon sehr anstrengend. Aber nun haben wir es fast geschafft. Jippie ich freu mich so auf den ersten Spaziergang draußen 😊
      Alles Gute und liebe Grüße
      Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.