Der Knackserich – Kinderbuchrezension

Werbung | Kinderbuchtipp: Der Knackserich- Buchrezension

Knick-knack-knarz- ihr kennt es sicher, wenn ihr im Bett liegt und alles still ist und dann plötzlich hier und da ein Knacksen und Knarzen zu hören ist, oder? Das neue Bilderbuch für Kinder „Der Knackserich„* von Melanie Baumert und Wiebke Rauers erschienen im Carlsen Verlag vertreibt bei Kindern die Angst vor nächtlichen unheimlich anmutenden Geräuschen. Denn es sind kleine liebenswerte Wichte, die im Haus unterwegs sind und die Menschen beschützen – Die Knackseriche.

Der Knackserich – eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte

-Knarz, knack tap-

Wenn’s knickst und knackst, erschrick dich nicht,
das ist bestimmt ein Knackserich.

In der Geschichte „Der Knackserich„* lebt eine Prinzessin mit wildem Strubbelhaar in einem großen Schloss und war ziemlich oft alleine. Sie langweilte sich oft, da sie niemanden zum Spielen hatte.

gelangweilt

Bis sie eines nachts aufwacht und ein knarzendes & knackendes Geräusch aus der Dunkelheit vernimmt. Sie macht sich auf die Suche um herauszufinden was dieses Geräusch verursacht. Und da entdeckt sie einen winzigkleinen niedlichen Kerl mit blauem Strubbelhaar und einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Es ist ein Knackserich.

knarz

Die Knackseriche sind liebevolle Wesen in unterschiedlicher Erscheinung, die in den Häusern der Menschen seit jeher lebten um sie und vor allem die Kinder zu schützen.

Knackseriche

Normalerweise natürlich unentdeckt aber hier freundet sich die Prinzessin mit dem Knackserich an und die Beiden haben tagsüber jede Menge Spaß zusammen und nachts macht der Knackserich weiter seine Geräusche und passt auf die Prinzessin auf.

Unsere Meinung zu Der Knackserich

Ich hatte mich sofort in das Cover verliebt. Die Figuren sahen einfach so niedlich aus.

Die Geschichte wird in Reimform erzählt und die Illustrationen sind herrlich bunt und fröhlich. Themen wie das Gefühl der Einsamkeit, der Angst vorm Alleinsein, Freundschaft und Mut werden hier in einer fantasievollen, witzigen Geschichte verarbeitet.

Der Knackserich* ist eine liebevolle Bilderbuchgeschichte mit farbenfrohen und bezaubernden Illustrationen, die Kindern die Angst vor nächtlichen Geräuschen nimmt.

Gruselt es eure Kinder manchmal nachts, wenns im Haus knackst? Dann ist „Der Knackserich“ genau das richtige Bilderbuch für euch.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Der Knackserich*
Autor: Melanie Baumert
Illustration: Wiebke Rauers
Verlag: Carlsen
erschienen: Januar 2023
Altersempfehlung: 3-7 Jahre
Format: 32 Seiten, farbig illustriert, 21.6 x 1 x 28.1 cm, Hardcover
ISBN: 978-3551521620
Preis: 15 Euro

*

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt. Danke!


Leave a Reply

Your email address will not be published.