Die verborgene Welt der Ozeabe

Die verborgene Welt der Ozeane – Kindersachbuch für kleine Meeresforscher [Kinderbuchrezension]

Werbung Kinderbuchtipp-Kinderbuchrezension

Wasser ist Leben und ohne die Weltmeere gäbe es kein Leben auf der Erde. Mit dem neuen Kindernatursachbuch „Die verborgene Welt der Ozeane“ von Jess French, erschienen im DK Verlag können Kinder ab 7 Jahren in die Welt der Ozeane eintauchen und vieles über die geheimnissvolle und wunderschöne Unterwasserwelt lernen.

Die-verborgene-Welt-der-Ozeane

Die verborgene Welt der Ozeane – Inhalt

Das Kindernatursachbuch „Die verborgene Welt der Ozeane„* von der Autorin Jess French (Tierärztin und Umweltschützerin) und der Illustratorin Claire McElfatrick aus dem DK Verlag nimmt interessierte Kinder ab 7 Jahren mit auf eine Entdeckungstour durch die faszinerende Welt der Meere. Auf 80 farbig illustrierten und mit Fotos bebilderten spannenden Seiten lernen kleine Meeresforscher viel über die Ozeane und das Leben im Meer.

Das Buch gliedert sich in 5 große Abschnitte:
  • Was ist ein Ozean
  • Meerestiere
  • Das Leben im Ozean
  • Lebensräume
  • Meer & Mensch
Die verborgene Welt der Ozeane - Inhalt

Hierbei erfahren Kinder viel über die beeindruckende Welt der Meere. Wie entstehen Meeresströmungen? Welche Tiere leben im Meer. Wie sehen die Lebensräume aus? Wieso bilden Fische Schwäme? Warum sind Korallenriffe gefährdet? Warum sind die Ozeane so wichtig für uns Menschen? Und wieso ist Plastik im Meer ein so großes Problem? Was können wir Menschen tun um die Ozeane zu schützen?

Stimmungsvolle-Illustrationen

Unsere Meinung zu „Die verborgene Welt der Ozeane“

Wir lieben Natursachbücher sehr. Unsere Tochter (8) interessiert sich sehr für Natur, Tiere und Pflanzen und taucht gerne mit Kindernaturbücher in die faszinierende Welt ein. Die verborgene Welt der Ozeane* ist wunderschön illustriert und enthält zudem auch stimmungsvolle Fotografien.

Die 80 Seiten stecken voller Wissen und Kinder ab 7 Jahren können hier wirklich sehr viel über das Meer und das Leben im Meer lernen. Die Texte sind kurz und interessant. Unsere Tochter greift sich „Die verborgene Welt der Ozeane“ gerne und blättert und liest immer wieder gerne und nimmt dabei viele Eindrücke und viel Wissen auf. Am Ende des Buches gibt es auch eine schöne Bastel-DIY-Idee, die wir auch noch jetzt im Frühling umsetzen werden.

Fazit

Die verborgene Welt der Ozeane* ist ein sehr gelungenes, wunderschön illustriertes, spannendes Kindernatursachbuch, das Kindern die Wichtigkeit un Einzigartigkeit der Meere erklärt. Eine schöne Geschenkidee für alle naturliebenden Kinder und kleine Meeresforscher.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Buchrezension einen guten Einblick in das Buch geben?

Alles Liebe
Eure Gwendolin von Snyggis Familienblog

Tipp: weitere Kinderbuchrezensionen findest auf unserem Familienblog in unserer Leseecke in der Rubrik: Kinderbücher.

Die verborgene Welt der Ozeane
Autorin: Jess Frensh
Übersetzung: Frauke Bahle
Illustration: Claire McElfatrick
Verlag: DK
Erschienen: Januar 2022
80 Seiten, 238 x 288 mm, fester Einband – Mit farbigen Fotos und Illustrationen
Altersempfehlung: ab 7 Jahre
ISBN 978-3-8310-4213-5
Preis: 14,95 Euro

*

Snyggis auf INSTA, Facebook und Pinterest: FOLGT UNS

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram. Dort sind wir fast täglich unterwegs. Wir nehmen euch gerne ein Stück weit in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Auf Pinterest findet ihr bei uns immer tolle einfache Bastelanleitungen und Rezepte als kurze Video-Tutorials. Ich freu mich wenn ihr reinschaut. Danke! 🙂


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte und Mehrwert bietet aktiv unterstützt.Danke!

Leave a Reply

Your email address will not be published.