WiB

#207 Wochenende in Bildern – 12./13. Februar 2022 – Endlich kommt die Sonne raus und wir genießen das Wetter im Zoo und auf dem Spielplatz

Dieses Wochenende ist es endlich soweit. Der graue Himmel über Berlin, der uns nun schon seit Wochen Grau in all seinen Facetten gezeigt hat wurde endlich blau. “Platz da jetzt kommt Licht” schrie die Sonne vom Himmel. Herrlich – macht unser Wochenende gleich viel angenehmer.

Samstag

Heute ist der Joni wieder ein Frühaufsteher und weckt uns um 5:30 Uhr. Da ich aber mal selbst rechtzeitig im Bett war erträglich. Wir hören leise Musik und spielen. Um 7 ist dann auch Mini-Snyggis wach. Wir frühstücken. Mit am Tisch die schönen Tulpen, die uns Frühlingsgefühle bereiten.

Blumen-auf-dem-Frühstückstisch
Samstag-Frühstück

Heute steht wieder Testen an. Diesmal reicht ein Selbsttest. Mini-Snyggis hat am Vormittag ein Basketballspiel. Diesmal ist sogar ein Elternteil je Kind als Zuschauer erlaubt. Marten ist Mini-Snyggis +1.

auf-dem-Weg-zum-Basketball

Während Mini-Snyggis und Marten unterwegs sind, kümmern der Quietschi und ich uns um den Haushalt: machen Wäsche, saugen und putzen.

Haushalt

Und spielen mit Wasser.

spielen-mit-Wasser

Dann schmeißen wir der Hexe Kröten und Spinnen in den Zauberkessel.

Wir schauen uns Bücher an und spielen. Und dann gucken wir noch Elefant und Hase. Quietschis liebt den kleinen blauen Elefanten.

Bücher-angucken

Nach Quietschis Nickerchen sind auch Marten und Mini-Snyggis wieder zurück und wir essen gemeinsam Mittag.

Mittag-Samstag

Dann geht’s raus. Ein bisschen spazieren und zum Spielplatz auf den Basketballplatz und wir spielen Basketball, Fußball, Handball und vieles mehr 😉

Basketball-und-Handball
Fussball
Basketball

Auf dem Rückweg rufen uns die Großeltern an, die Probleme mit dem Computer und dem Internet haben. So schauen wir am späten Nachmittag noch bei Oma&Opa vorbei. Wir gucken uns den Computer und das Problem an, trinken Käffchen und die Kinder haben Spaß.

Am Abend geht’s nach Hause

Sonntag

Zum Frühstück hilft der kleine Quietschi wieder den Tisch zu decken. Als “Bloggerkind” schnappt er sich die Kamera und fotografiert natürlich sein Werk. Echt niedlich.

Quietschi-fotografiert

Dann gibt es ein schönes Sonntagsfrühstück.

Sonntagsfrühstück

Heute sind wir mit Oma und Opa verabredet. Wir fahren mit Bus und Bahn zum Zoo.

mit-den-Öffentlichen
auf-dem-Weg
alle-zusammen-auf-dem-Weg-in-den-Zoo

Leider herrscht auf dem gesamten Gelände des Zoos immer noch Maskenpflicht für alle Menschen ab 6 Jahren. Draußen an der frischen Luft kann ich das ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Aber nun gut… Kaum im Zoo angekommen springt der Quietschi aufgeregt freudig aus dem Kinderwagen, nimmt die Oma an die Hand und begrüßt mit ihr die Elefanten.

Elefanten

Dann geht es zu den Eulen.

Eulen

Anschließend ins Nilpferdhaus und natürlich reitet der Quietschi auch auf Knautschke

Nilpferdhaus

Die Sonne ist heute wieder wundervoll und strahlt am blauen Himmel. Das tut so gut. Wir machen Brotzeit auf einer Bank und blinzeln in die Sonne. Die Bauarbeiten kommen im Zoo gut voran. Die Nashorn-Pagode ist schon fast fertig und auch das Raubtierhaus ist in Kürze begehbar.

Bauarbeiten

Im Streichelzoo wird es kuschelig. Der Quietschi geht auf Tuchfühlung mit den Kamerunschafen. Es ist das erste Mal, dass er in den Streichelzoo geht und freut sich riesig.

Kamerunschafe

Auch die Esel findet er richtig toll.

Esel

Mini-Snyggis verliebt sich derweil in ein Pony, das unheimlich lieb ist.

Pony

Dann schauen wir bei den Pinguinen und Robben/Seelöwen vorbei.

Pinguine

Als letztes gehen wir zu den Pandabären

Der eine hat es sich im Bambushaufen gemütlich gemacht und futtert genüsslich.

Panda

Dann treten wir die Heimreise an. Der Quietschi hat gut durchgehalten ohne Mittagsschlaf und durchweg 3 Stunden zu Fuß.

Nun sind wir alle groggi, bis auf Mini-Snyggis, die hat noch Lust mit zu Oma und Opa zu gehen und da noch weiter zu spielen.

Der Rest von uns ruht sich ein bisschen zuhause auf der Couch bei ein bisschen Medienzeit aus.

Am Abend bringt die Oma uns Mini-Snyggis wieder zurück und hat frisch gebackene Waffeln im Gepäck.

Waffeln

Und zum Abendessen gibt es Hotdogs.

Hot-Dogs

Es war ein richtig schöner Tag heute mit viel Familienzeit bei schönstem Wetter.

Werbung

Wie war euer WE? Konntet ihr auch das Wetter genießen? Erzählt mal! Und viele weitere “Wochenenden in Bildern” gibt es wieder bei Alu&Konsti von den “Großen Köpfen” – schaut mal rein!

Alles Liebe und euch einen guten Start in die neue Woche
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.