Frühlingsbasteln

Frühlingsbasteln – Basteln mit Kindern

Schmetterling-Knüddelbild (Basteln mit Kindern)

Es ist zwar noch bitterkalter Winter, aber Mini-Snyggis und ich haben uns schon mal ein bisschen den Frühling  mit einem Schmetterling aus Krepp-Papier ins Haus geholt.

Für diese hübsche Bastelidee braucht man nicht viel, nämlich nur:

  • buntes Krepp-Papier
  • Klebe
  • 1 Blatt Papier zum Aufkleben
  • 1 Stift zum Malen der Vorlage

(alternativ kann man sich auch im Internet einfach ein kostenloses Ausmalbild raussuchen und ausdrucken)

Dann kann es losgehen, auch ganz easy peasy:

  • Kreppapier in Streifen schneiden und zu kleinen Knödelchen/Knöllchen rollen.
  • Dann den Schmetterling als Vorlage malen.

Schmetterling

  • Nun einfach mit den bunten Krepp-Papier-Bällchen aufs Papier kleben. Am besten man bestreicht das Papier mit Kleber und drückt dann die Krepp-Papier-Knöllchen daran fest

Und schon ist das Knüddelbild fertig!

Schmetterling ist fertig

Das ist eine schöne Idee für den Frühling oderaber auch für kalte Wintertage, an denen man sich so sehr den Frühling herbeisehnt. Der Fantasie bei Motiv-und Farb-Wahl ist bei Knüddelbildern natürlich keine Grenzen gesetzt.

Basteln mit Kindern macht nicht nur Spaß und ist eine tolle Familien-Beschäftigung, sondern fördert die Kids auch in ihrer Feinmotorik.

Warum Basteln, Malen, Kreativsein wichtig für Kinder ist, könnt ihr hier in meinem Artikel lesen.

Viel Spaß beim Basteln!

 

Alles Liebe
Eure Gwendolin

2 comments to “Frühlingsbasteln – Basteln mit Kindern”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Rhea - 29. Januar 2019 at 11:33 Reply

    Da verfalle ich in Nostalgie. Sowas ähnliches habe ich damals auch im Kindergarten gemacht. Die ersten versuche waren unpräzise aber nach einigen hin und her, war die Arbeit fein und säuberlich. Es fördert schon die Feinmotorik und die Augen-Hand-Koordination. Danke für die liebevolle Erinnerung :=)

    • Mrs. Snyggis - 30. Januar 2019 at 10:31 Reply

      Vor kurzem kam mir auch so ein Knüddelbild unter die Augen und ich habe mich sofort toll an meine Kindergartenzeit erinnert und dachte mir, das will ich mit meiner Kleinen auch mal wieder machen. Schön, dass das bei dir auch so positive Erinnerungen ausgelöst hat 🙂

      Liebe Grüße,
      Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.