Natur vor der Tür. Ella liebt Tiere [Buchrezension]

Werbung für Kinderbücher

Ich hatte euch bereits im Frühling von der fabelhaften neuen Kindersachbuchreihe „Natur vor der Tür“ vom DK Verlag berichtet und euch dazu zwei Bücher vorgestellt. Nun ist im Juli ein weiteres Buch in dieser schönen Kinderbuchreihe erschienen: Ella liebt die Tiere. Die Kindersachbuchreihe „Natur vor der Tür“ ist sehr gelungen, da es Sachbuch und Bilderbuchgeschichte vereint: eine Erlebnissachgeschichte für neugierige Kinder ab 4 Jahren.

Natur vor der Tür. Ella liebt Tiere

Ella liebt Tiere von Jess French und Duncan Beedie ist im Juli 2023 im DK Verlag erschienen und ist Teil der Kindersachbuchreihe „Natur vor der Tür“. Ella liebt Tiere umfasst 48 sehr schöne und liebevoll farbig illustrierte Seiten.

In dem Kindersachbuch „Natur vor der Tür. Ella liebt die Tiere„* wird erstes Sachwissen über Tiere kindgerecht mit einer schönen Geschichte und vielen Bildern vermittelt. Ella ist ist die Hauptprotagonistin und nimmt den Leser mit durch ihren Tag, in dem es viel zu entdecken gibt.

Ella-liebt-Tiere

Ella lebt bei ihren Großeltern, die ein Tierheim leiten. In dem Tierheim leben Haustiere, aber auch einige Wildtiere. Ella kennt sich prima mit Tieren aus. Im Buch werden Haustiere, Amphibien, Reptilien, Fische, verschiedene Wildtiere und Bauernhoftiere vorgestellt.

Sie erklärt im Buch, wie man mit Tieren im Allgmeinen umgehen soll, wie man sich um ein Haustier kümmert und wie man sich Wildtieren gegenüber verhält. Das Buch enthält viele spannende Fakten zu Tieren und deren Lebensraum.

Die kleine Maus Mimi ist Ellas Freundin und begleitet sie durch den Tag. Auf fast jeder Seite ist Mimi zu finden und kann gesucht werden.

Während Ella bei ihrem Spaziergang beim Teich vorbeikommt, entdeckt sie Kaulquappen. Eine große Illustration stellt den Lebenszyklus eines Frosches dar.

ein tolles Kindersachbuch

Ella zeigt interessante Tierrekorde, stellt verschiedene Tiergruppen vor (Fleischfresser, Allesfresser, Pflanzenfresser), zeigt Lebenräume, Nahrungsketten und Verhalten von Tieren.

Kinder lernen hierbei auf spielerische und kindgerechte Weise sehr viel über die verschiedensten Tiere. Zudem sensibiliert dieses Sachbilderbuch bereits Kindergartenkinder für einen achtsamen Umgang mit Natur und Umwelt.

aus-dem-Inhalt

Ella und die Tiere* ist sehr liebevoll und schön illustriert. Das Besondere bei Ella und die Tiere und allen anderen Büchern aus der Reihe „Natur vor der Tür“ ist, dass Sachwissen in Form einer Bilderbuchgeschichte vermittelt wird und aus Kindersicht erzählt wird. Das macht es für Kinder besonders interessant.

Fazit

Wir lieben die Natur vor der Tür – Kindersachbuchreihe vom DK Verlag. Ella und die Tiere* gefällt uns sehr gut, da einfach eine Vielzahl von unterschiedlichsten Tieren vorgestellt werden. Die Illustrationen sind sehr schön und niedlich. Besonders gut gefällt uns, dass in den Natur vor der Tür Büchern Kinder zu einem bewussten und achtsamen Umgang mit Natur und Umwelt sensibilisiert werden.

Natur vor der Tür. Ella und die Tiere ist ein sehr schönes Kindersachbuch für neugierige und wissbegierig kleine Entdecker.

Natur vor der Tür. Ella und die Tiere*
Autorin: Jess French
Illustration: Duncan Beedie
Verlag: DK (Dorling Kindersley)
Erscheinungjahr: Juli 2023
Format: 48 farbig illustrierte Seiten, Hardcover
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8310-4763-5
Preis: 12,95 Euro

Hier geht es meiner Kinderbuchrezension zu den beiden anderen Kindersachbüchern aus der Natur vor der Tür – Reihe. Ida und die Krabbeltiere und Noah & die Vögel

*

Tipp: weitere Kinderbuchrezensionen findet ihr bei uns unter Kinderbücher

FOLGT UNS: Snyggis auf INSTA, Facebook und Pinterest

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram. Dort sind wir fast täglich unterwegs. Wir nehmen euch gerne ein Stück weit in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Auf Pinterest findet ihr bei uns immer tolle einfache Bastelanleitungen und Rezepte als kurze Video-Tutorials. Ich freu mich wenn ihr reinschaut. Danke!


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

Leave a Reply

Your email address will not be published.