Spiegeleier für die Kinderküche

Spiegeleier aus der Kinderküche

Meine kleine Küchenfee zaubert mir immer wunderbare Gerichte in ihrer Kinderküche. Wir finden besonders die Stofflebensmittel immer sehr schön. Da aber häufig Textilspielzeuglebensmittel im Geschäft recht teuer sind kam mir die Idee, ihren Küchenvorrat mit etwas Selbstgemachten aufzustocken. Da ich noch von anderen Nähprojekten einige Filzplatten in der Schublade auf Vorrat hatte kam mir die Idee, Spiegeleier für die Kinderküche zu nähen.

Dieses Nähprojekt ist eigentlich ziemlich einfach, da Filz nicht ausfranst, muss es an den Außenkanten nicht mit einer Naht versäubert werden. Also muss man lediglich die Filzteile passend ausschneiden und das gelbe vom Ei auf das Eiweiß nähen und mit etwas Füllwatte ausstopfen.

Wie das genau geht, könnt ihr hier lesen.

Die Spiegeleier sind relativ schnell genäht und von nun an bekomme ich aus Mini-Snyggis’ Küche auch ab und an Spiegeleier serviert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.