Unser Wochenende in Bildern mit einem Ausflug zum Zoo

#324 Wochenende in Bildern 11./12. Mai 2024 – Wir haben am Samstag schon 2 Tage Wochenende hinter uns

Dieses Wochenende ist ein langes Wochenende da Feiertag und Brückentag. Wir haben bereits Vatertag/Christi Himmelfahrt und den freien Freitag als Familientage genutzt. Und der Muttertag folgt noch diesen Sonntag. Nun aber erst einmal zum Samstag.

Samstag

Unser kleiner Sohnemann ist wie immer als erster wach – gefolgt von uns Eltern. Wir frühstücken erstmal und danach bereite ich den Proviant vor. Denn heute machen wir einen Ausflug zum Zoo. Diesmal kommt eine liebe Freundin mit ihren zwei Kindern mit.

einhörber und meerjubgfrauen für alle
#einhörnerfüralle #meerjungfrauenfüralle

Wir düsen am Vormittag mit Bus und Bahn zum Zoo. Die Kinder haben beide Meerjungfrauentaschen mit, weil sie sie beide einfach schön finden. #meerjungfrauenfüralle #einhörnerfüralle 😉. Das Warten auf den Bus wird mit ein bisschen Sport überbrückt.

Die Wartezeit auf den Bus wird mit Sport überbrückt

Im Zoo geht es als Erstes zu den Elefanten, die auch kurze Zeit später gefüttert werden.

Samstag-als-erstes-besuchen-wir-die-Elefanten
Die Elefanten kurz vor der Fütterung

Dann geht es weiter zu den Giraffen, die auch gerade am Futtern sind und herrlich nah bei uns stehen.

Auch bei den Giraffen haben wir Glück und sie bekommen gerade frisch zu essen

Unsere Freundefamilie lieben die Pandas und so sagen wir Meng Meng und Jiao Qing „Hallo“, die ebenfalls gerade am Mampfen sind.

Wir sehen uns heute noch die Raubkatzen, Nachttiere, Affen, Flusspferde, Nashörner, Tapire. Sichuan Takine, Himalaya Tahre, Pelikane, Warzenschweine und Braunbären an. Und zur großen Freude der Kids geht es heute auch mal auf den großen Spielplatz dort.

Und auch das Nashorn bekommt gerade Futter. Wir haben heute echt Glück 🙂

Es wird ein schöner Zoorundgang mit unseren Freunden

Es ist ein richtig schöner Ausflug. Ich freue mich meine Freundin endlich mal wieder gesehen zu haben, die nun doch etwas weiter raus wohnt.

Zoo Ausflug mit den Kindern
Zoo-Ausflug mit den Kindern

Wir kommen am frühen Abend Heim. So einen langen Zooausflug haben wir schon lange nicht mehr gemacht.

Zuhause ruhen wir unsere Füße aus und die Kinder genießen etwas Medienzeit.

Dann bereiten wir das Abendessen zu. Heute Bratwurst mit Kartoffeln und Gurkensalat und essen heute auf dem Balkon.

Nachdem unser Quietschi nach Sandmännchen und einer Gutenachtgeschichte von mir eingeschlafen ist, backe ich mit Mini-Snyggis zusammen noch einen Kuchen für morgen. Wir wollen natürlich auch bei meiner Mutter morgen vorbeischauen.

Am Abend wird noch ein Kuchen gebacken
Am Abend wird noch ein Kuchen gebacken

Und wir machen danach noch einen Spieleabend mit Kniffel und Labyrinth.

Am Ende des Tages schaue ich auf die Uhr wie viele Schritte sie für mich gezählt hat: 12.444 Schritte! 🙂 Das war unser Samstag.

Sonntag

Heute ist nicht nur Sonntag, sondern auch noch Muttertag. Ich darf heute als letzte aufstehen und werde von meinen drei Lieblingsmenschen am Bett mit Muttertagsumarmungen eingehüllt. Dann lotsen sie mich zum gedeckten Sonntags/Muttertagsfrühstückstisch. Dort warten auf mich neben leckeren Brötchen auch kleine Geschenke von den Kindern und meine Lieblingsblumen.

Frühstück Muttertag

Unser Familienausflug geht heute an den See. Wir fahren mit den Kids, dem Hund und den Lieblingskuscheltieren im Gepäck mit der S-Bahn zum Schlachtensee.

Stofftiere (noch) immer dabei

Am See angekommen wird es kurz tränenreich. Denn Mini-Snyggis hat ihr Kuscheltier in der S-Bahn vergessen 🙁 Falls es zufällig heute jemand in der S1 entdeckt hat? Wir würden uns sehr über eine Rückkehr freuen. Es war ein Mops Kuscheltier aus einer der Penny Sammelaktionen. Wir werden auch noch das Fundbüro kontaktieren. Wer weiß – manchmal hat man ja Glück. Drückt uns bitte die Daumen. Quietschi hat seine Maus zum Glück nicht verloren, denn darauf hat zum Glück Mama aufgepasst.

Nachdem die Augen wieder trocken sind, werden die Füße nass 😉

Fische fangen

Zum Baden ist uns das Wetter (20 Grad) zu frisch, aber die Kinder spielen im Wasser.

Die Kinder im Schlachtensee

Unsere alte kleine Mopsdame ist kein großer Fan von Wasser und bleibt lieber an Land.

Foto von Mini Snyggis

Mini-Snyggis hat heute ein altes Handy von uns zur Probe mit. Sie darf damit Fotos machen. Hat sie gut gemacht 🙂

Heute ist am Schlachtensee mehr los als sonst, aber dennoch ist es einfach schön und erholsam.

Dann lassen wir uns unseren Proviant auf der Bank mit Seeblick schmecken. Danach schlüpfe ich wieder barfuß in meine bequemen Schuhe aus Merinowolle von Giesseein. Bei Giesswein könnt ihr immer noch mit mienem Code 20% sparen: Code SNYGGIS20.

20% auf alles bei Giesswein mit meinem Rabattcode SNYGGIS20*

Dann geht es wieder heimwärts.

Zur Kaffeezeit gehen wir Oma und Opa besuchen. Denn natürlich möchte ich auch meiner Mutter gratulieren und danken für alles was sie für mich getan hat. Denn meine Mana ist auch eine tolle Mama und großartige Oma. Mit im Gepäck haben wir den selbstgebackenen Kuchen und ein Bild von den Kindern.

Kuchen für Oma zum Muttertag

Wir lassen uns den Kuchen gemeinsam schmecken.

Dann gehts auch wieder nach Hause und zum Abend gibt es noch Pizza.

Nach einem so langen Wochenende steht auch wieder eine normale Alltagswoche an und Wäsche muss noch gemacht und Schulsachen vorbereitet werden. Mini-Snyggis schaut sich nochmal etwas für Deutsch bei sofatutor* an.

*Werbung

Das war unser Muttertagswochenende. Weitere „Wochenenden in BIldern“ gibt es wieder bei Alu&Konsti.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche! Alles LIEBE <3
Eure Snyggis


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

2 comments to “#324 Wochenende in Bildern 11./12. Mai 2024 – Wir haben am Samstag schon 2 Tage Wochenende hinter uns”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Sari - 13. Mai 2024 at 9:10 Reply

    im Zoo waren wir irgendwie auch schon lange nicht mehr. Wäre durchaus mal wieder eine Idee wert, wobei ich lieber mal in den Tierpark wollte. Germendorf ist auch toll.

Leave a Reply

Your email address will not be published.