Wochenende in Bildern

#131 WOCHENENDE IN BILDERN – 29./30. August – Die Bastelsaison beginnt und wir sammeln Material bei einem schönen Waldspaziergang

Samstag

Heute geht’s zu einem schönen Waldspaziergang in den Grunewald. Um dorthin zu gelangen laufen wir dreiviertel der Strecke, für den Rest nehmen wir den Bus. Auf dem Weg kommen wir beim Prince von Bel-Air vorbei 😉 .. bin immer wieder überascht wer hier so wohnt 😉

Im Grunewald sind wir auf der Suche nach Bastelmaterial, denn im Herbst beginnt auch bei uns wieder die Bastelsaison und wir werden unsere Kreativecke in Richtung Herbst ausweiten. Wir lieben Waldspaziergänge und warum das so ist könnt ihr hier in “Waldspaziergang” nachlesen. Mini-Snyggis hat eine ganz genaue Vorstellung: Sie möchte ein rundes Nest aus Stöckern bauen und dort Herbstmaterialien reinlegen. Die Stockauswahl erweist sich schwieriger als gedacht. Dennoch sammeln wir so einiges Brauchbares. Die Sammel-Tüte umgehängt und losgesammelt ..

Auf Entdeckungsreise findet Mini-Snyggis ein wahrscheinlich geraubtes Ei und kurz reden wir über Leben und Tod und was hier wahrscheinlich passiert ist. Vielleicht ist das Küken ja hier auf dem Boden auch nur geschlüpft 🙂

Wilma liebt es hier im Wald sehr und wir genießen es, dass unser kleiner Mops hier so schön entspannt ohne Leine laufen darf, da hier auch Hundeauslaufgebiet ist.

Genug gesammelt. Jetzt wird erstmal das Gesammelte an den Kinderwagen gehängt und Fotos gemacht. Papa und Mini-Snygis nehmen ihre Kameras und ziehen los.

Dann machen wir noch eine kurze Rast und dann geht’s wieder heimwärts auf unsere täglichen 10.000 Schritte kommen wir heut wieder locker.

Zum Mittag gibt es heute Spaghetti und nach einer Ruhepause für uns alle bereite ich schon mal ein wenig das Essen für morgen vor. Ein bisschen Haushalt, ein bisschen spielen und

…dann ist auch schon wieder der Abend da.

Sonntag

Heute gibt es wieder ein Sonntagsfrühstück.

Sonntag-Frühstück

Nach dem Frühstück mache ich mich an den gestern liegen gebliebenen Abwasch. Marten trocknet ab. Zum Glück ist bald ein Ende in Sicht und der neue Geschirrspüler kommt.

Abwasch

Der Staubsauger ist Quietschis liebstes Haushaltsgerät und er beschäftigt sich damit nur allzu gern. Aber auch hochziehen ist hoch im Kurs und zwar überall.

Quietschi-zieht-sich-hoch
hochziehen-egal-wo

Am Vormittag während der Quietschboy sein Nickerchen macht, spielen Marten und Mini-Snyggis zusammen ein Brettspiel.

Später experimentieren Mini-Snyggis und ich in der Küche und machen Schoko-Rice Krispies.

Schoko-Rice-Krispies

Zum Mittagessen gibt es heute Enchiladas. Hierfür muss ich nicht mehr all zu viel zubereiten, da ich gestern schon vorgearbeitet habe. Also nur noch Tortillas füllen, rollen und backen. Das Rezept werde ich auch noch verbloggen.

Sonntag-Mittag

Beim Überbacken im Ofen schaut der kleine Quietschboy gespannt zu. Dann ist auch schon fertig. Yummy yummy!

Am späten Nachmittag schauen wir uns noch gemeinsam die neueste Kinderzeitschrift an, die ins Haus geflattert kam.

Zeitschriften

Die Zeitschrift ist für Schulkinder und bietet viel Wissenswertes, Rätsel, Geschichten, Basteltipps und vieles mehr. Wenn ihr mehr über die Zeitschriften erfahren wollt dann hüpft nochmal rüber zu meinem Blogpost im April Kinderzeitschriften und Homeschooling. Hier erzähle ich mehr und hab da auch noch einen RABATTCODE (Snyggis2020) für euch falls ihr Interesse an einem Abo habt.

Dann packen wir die Schultasche und gehen nochmal den Anlaut-Rap durch.

Konfetti

Zum Abend geht’s in die Wanne und nach dem Abendbrot ins Bett. Denn morgen ist wieder Schule 😉

Das war unser Wochenende. Wie war eures? Was habt ihr gemacht? Weitere Wochenenden von anderen Bloggern findet ihr wie immer bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen – viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.