#173 WOCHENENDE IN BILDERN – 19./20. Juni 2021 – Sommerhitze

Ein heißes Wochenende in Berlin.

Samstag

Es ist schon morgens echt warm und unser Frühstück begrenzt sich auf Obst und Joghurt.

Wir haben für heute ein Zeitfenster im Strandbad Wannsee gebucht und fahren schon direkt nach dem Frühstück los.

Der Wannseeweg ist bei so heißen Temperaturen und viel Gepäck immer ziemlich beschwerlich aber es lohnt sich. Denn 35 Grad sind am Wasser sehr viel besser zu ertragen. Mini-Snyggis spielt auf dem Weg mit ihrem Schatten, der aussieht wie eine Prinzessin. Und dann kommen wir am Strandbad Wannsee an so wie viele andere auch.

Wir ergattern aber trotzdem noch einen Schattenplatz. Schwimmen, buddeln, plantschen. Wasser ist einfach herrlich.

Am Nachmittag kehren wir heim und bestellen Burger. In der Wartezeit werden das Seewasser und 2kg Sand erstmal abgewaschen.

Heute Abend spielt Deutschland. Wir sind an sich keine Fußballgucker, aber WM und EM schauen wir schon zumindest wenn Deutschland spielt. Der Quietschi geht aber schon bevor das Spiel beginnt ins Bett. Mini-Snyggis verzieht sich nach der ersten Halbzeit ebenfalls ins Bett. Ein Tag am See macht einfach unheimlich müde.

Sonntag

Auf ein ausgedehntes Sonntagsfrühstück hat bei den tropischen Temperaturen keiner Lust. Aber die Bärchenwurst kommt beim Quietschi gut an.

Mini-Snyggis und Marten fahren gleich nach dem Frühstück ins Freibad. Der Quietschi und ich bleiben heut zuhause. Die Hitze haut uns einfach um und wir machen ein ausgiebiges Vormittagsschläfchen und beschäftigen uns danach drinnen. Mini-Snyggis und Marten haben derweil viel Spaß im Freibad.

Zum Abend gibt es Nudelsalat.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr bei diesen tropischen Temperaturen gemacht? Vertragt ihr die Hitze gut?

Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.