Wochenende in Bildern

#96 WOCHENENDE IN BILDERN – Das letzte Wochenende in 2019

Samstag

Weihnachten ist vorbei und die neuen Spielzeuge werden natürlich jetzt bespielt. Das beste Geschenk war hier der Turboracer von Cars 😉 Auch wenn unsere Maus alles liebt, was glitzert und nach Einhorn und Prinzessin schreit, so mag sie auch Autos & Co gerne. Daher flitzt das ferngesteuerte Auto hier schon morgens den Flur entlang. Marten und ich dürfen auch mal fahren.

mit-dem-Fernsteuerauto

Nach dem Frühstück beginne ich den Einkaufszettel und Mini-Snyggis will auch etwas auf die Liste schreiben und ich buchstabiere ihr ein paar Sachen. Die Cola ist natürlich nur für Marten und mich. Vorsatz fürs neue Jahr: weniger Zuckerzeugs trinken 😉

Einkaufsliste

Dann gehts los zum Supermarkt und vollgepackt gehts zurück. Und zum Mittag gibt es heute Cordon Bleu und Pommes.

Nach dem Mittagessen gehen wir zu unserem Buchladen um die Ecke und besorgen Nachschub für das Kinderbücherregal.

Nachschub-fürs-Kinderbuchregal

Dann wird zuhause natürlich die neue Ausbeute gelesen und am Nachmittag spielen wir noch ettliche Runden Tempo kleine Schnecke.

Tempo-kleine-Schnecke

Am Abend gehts mit rosa Badefarbe in die Wanne. Natürlich müssen die Barbies mit.

Sonntag

Erstmal wird gefrühstückt bevor es für Mini-Snyggis und Papa heute in den Tierpark geht (sie sind mit Papas bestem Freund und dessen Kindern verabredet). Bevor es richtig los geht zum Ausflug in den Tierpark kuschelt Mini-Snyggis noch eine Runde mit ihrem kleinen Bruder.

Ich bleib mit dem kleinen Quietschboy zuhause und genieß die halbe Ladung Familie 😉 und mach ein bisschen Haushalt und beseitige das Weihnachtschaos. Der Weihnachtsbaum bleibt bei uns aber noch wie jedes Jahr bis zu Heilige Drei Könige geschmückt.

Mini-Snyggis und Marten sind richtig lange unterwegs und kommen erst am Abend wieder. Was die beiden so erlebt haben schreibt der Papa gleich selber

Bei leichten Minusgraden geht es heute zusammen mit Mini-Snyggis ab in den Tierpark.

Wir treffen meinen besten Freund aus alten Zeiten. Mit im Gepäck hat er seinen inzwischen 4jährigen Sohn. Wir haben uns seit 4 Jahren nicht mehr gesehen und freuen uns auf unser Wiedersehen. Mini-Snyggis findet es klasse dass wir den Tierpark für unsere Treffen ausgesucht haben und ist dann natürlich mit dabei. Verabredet sind wir an der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz – dort wo sich alle Touristen verabreden ;). Wir sind etwas zu früh da und so nutzen wir die Zeit für Fotos mit dem Fernsehturm. Mini-Snyggis mag diesem Turm und ich muss viele Fotos machen.

Das letzte Mal waren wir im späten Sommer im Tierpark und wir bemerken sofort einen großen Unterschied: es sind kaum Tiere da. Alle scheinen sich bei diesen Temperaturen und zu dieser Jahreszeit lieber in ihren Höhlen zu verkriechen. Also beschließen wir schnell dass wir die stolze Eisbärmama mit ihrer Hertha besuchen wollen. Die sind bestimmt auch bei diesen Temperaturen anzutreffen.

bei-den-Eisbären
Die-stolze-Mama-und-Hertha

Es sind wirklich wenige Tiere zu sehen. Im Streichelzoo wurden wir dann doch noch fündig und ansonsten sind wir einfach bei schönem Wetter spazieren gegangen und die Kinder haben alles Mögliche beklettert und bespielt.

spielen-und-klettern
noch-mehr-spielen-und-klettern

Zum Abendessen gibt’s Frühlingsrollen made by Oma.

Wir beenden den Tag mit dem Sandmännchen aus der Mediathek und Papa darf dabei Prinzessin sein 😜

Das war unser letztes Wochenende in Bildern dieses Jahr. Weitere WiB gibt es wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.