#206 Wochenende in Bildern – 05./06. Februar 2022 – Wir mögen dieses graue Wetter nicht

Die Winterferien gehen zu Ende und es ist das letzte Wochenende bevor die Schule wieder losgeht.

Samstag

Der Morgen ist spannend. Denn gestern Abend hat Marten noch die Wohnzimmerwand gestrichen. Über Nacht ist die Farbe getrocknet und wir sind mega zufrieden mit dem Endergebnis der Farbe. Die neuen Möbel, die ich am Donnerstag alle zusammen geschraubt hab setzen sich dezent von der Wand ab. Fehlt nur noch rin Regalbrett, Pflanzen und Deko. Es wird.

neue-Möbel

Dann wird gefrühstückt. Der Quietschi hilft morgens Papa immer beim Kaffee zubereiten. Heute hatte ich eine Liebesbotschaft auf dem Grund meines Kaffees.

Frühstück-Samstag

Während der Quietschi und der Papa puzzlen und spielen befülle ich die neuen Möbelstücke. Mini-Snyggis bastelt derweil.

Schrank-innen

Wir räumen auf und sortieren. Die Kinder verkleiden sich. Da schmilzt mein Mamaherz, wenn die beiden sich trotz des Altersunterschieds zusammentun und so süß miteinander spielen.

Zum Mittag gibt es heute Königsberger Klopse.

Mittag-Samstag

Am Nachmittag gehen wir Oma und Opa besuchen. Auf dem Weg dorthin spielen wir “Engelchen flieg” . Der Quietschi liebt es.

Engelchen-flieg
Geschenk-auspacken

Bei Oma und Opa gibt es Kuchen und sogar Geschenke. Oma hat beim Shoppen für die Kinder zwei hübsche Kleidungsstücke mitgebracht. Geschenke auspacken lieben der Quietschi und Mini-Snyggis natürlich auch.

Kaffee-und-Kuchen-bei-Oma-und-Opa

Ich spiele heute Friseurin bei meinem Vater und erlöse ihn von etwas lang gewordener Matte.

Oma spielt mit den Kindern und die beiden jauchzen vor Freude. Danach spielt Mini-Snyggis mit Opa Mühle und auch Ich spiele eine Partie

Spielen-bei-Oma

Am Abend gehts nach Hause und unsere beiden machen es sich nochmal auf der Couch gemütlich und die Große liest dem Kleinen noch ein bisschen vor.

auf-der-Couch-vorlesen

Sonntag

Auch heute startet der Tag im tiefem Grau und Regen. Gefühlt dauert es immer von “Nach-Weihnachten” bis zum Frühling EEEEWIG. Das Wetter macht nicht besonders gute Laune. Aber der Frühstückstisch, den Marten heute wieder zum Sonntag gezauberthat bringt Freude.

Frühstück-Sonntag

Beim Frühstück fällt mir ein, dass ich eigentlich mal wieder selber Brötchen backen wollte aber es vergessen habe. Nächstes Mal dann einfach. Das Rezept für meine selbstgemachten Sonntagsbrötchen findet ihr: SNYGGIS SONNTAGSBRÖTCHEN.

Bei dem Wetter hat hier heute keiner wirklich Lust rauszugehen, noch nicht mal der Hund. Aber der muss ja. Die anderen Beiden verkriechen sich im Bett

schlechtes-Wetter

Mini-Snyggis und der Quietschi spielen, tanzen und bauen sich Höhlen.

Zum Mittag gibt es heute Fischstäbchen.

Mittag-Sonntag

Dann schauen wir ein Sonntagsmärchen.

Am Nachmittag backe ich Waffeln und experimentiere ein wenig mit Lebensmittelfarbe.

bunte-Waffeln

Den Kindern gefallen die bunten Waffeln aber die normalen kommen auch gut an.

Waffeln

Später fragt mich Mini-Snyggis, ob sie Sofatutor machen darf. Ich finde es toll, dass sie damit so gerne freiwillig und eigenständig lernt und natürlich erlaube ich ihr das. Sie macht ein bisschen Mathe. Morgen startet wieder die Schule und für Mini-Snyggis geht es gut los. Ihre Klasse macht Theaterwoche. Leider wird es keine Aufführung mit Publikum geben aber wie auch im letzten Jahr wird mitgefilmt. Wir sind jetzt schon gespannt.

Werbung

Das war unser Wochenende. Viele weitere gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.