#260 Wochenende in Bildern – 18./19. Februar 2023 – Regenwolken und Konfettiregen

Samstag

Dieses Wochenende startete am Samstag ungewohnterweise nur zu dritt. Das Tochterkind (Mini-Snyggis) ist ausgeflogen und hat von Freitag auf Samstag bei ihrer Freundin übernachtet. Der kleine Quietschi hat seine große Schwester vermisst und wir sie natürlich auch. Es ist schon ungewohnt nur ein Kind zuhause zu haben. Wenn das eine Kind beschäftigt ist hat man tatsächlich als Elternteil Zeit. Sonst ertönt es ja tatsächlich immer wieder ein Mama/ Papa im  Minutentakt oder man muss Streitigkeiten schlichten etc.. Also definitiv anders  mit nur einem Kind.

Ich packe am Morgen die Geschenke ein für die beiden Kindergeburtstage die dieses Wochenende anstehen zu denen Mini-Snyggis eingeladen ist.

Geschenke

Die Übernachtunggseltern bringen uns Mini-Snyggis netterweise am Vormittag mit dem Auto vorbei. Das Übernachten war die erste Übernachtung bei einer Freundin und hat Spaß gemacht. Mini-Snyggis hat natürlich auch  schon mal bei Oma&Opa übernachtet, und einmal in der Kita damals und natürlich auch bei der Klassenfahrt. Aber hier bei der Übernachtung war sie trotzdem noch aufgeregt. Die Freude beim kleinen Bruder ist riesig, dass die geliebte große Schwester wieder da ist. Auch wenn die beiden sich oft zoffen ist die Liebe doch einfach immer da.

Es wird erzählt und gespielt.

Ich bereite das Mittagessen vor. Putenbrustbraten.

Doch ich habe mich etwas mit der Zeit verkalkuliert. Wir essen daher später. Marten bringt Mini-Snyggis zum Geburtstag ihrer Freundin und der Quietschi und ich schauen uns gemeinsam viele Bücher an. Es regnet heute viel und stark.

Wir malen Pustebilder und hoffen, dass bald wieder die Sonne scheint. (Die Vorlagen für die Pustebilder könnt ihr euch bei uns auf dem Blog kostenlos herunterladen.

Dann ist auch schon der Abend gekommen.

Sonntag

Wir starten den Sonntag mit einem leckeren Frühstück.

Mini-Snyggis zeigt mir noch die hübschen Bastelwerke, sie sie beim Geburtstag gebastelt hat.

Die Sonne scheint durchs Fenster. Das macht gute Laune und wir beschließen einen schönen Spaziergang durch unseren Lieblingsgarten zu machen.

Es ist am Vormittag doch noch kälter als gedacht. Aber endlich mal wieder blauer Himmel zu sehen und kein Regen.

Wir entdecken die ersten Frühlingsboten, beobachten Meisen und Eichhörnchen.

Zum  Mittag gibt es schnelle Pizza.

Dann geht es für Mini-Snyggis auf den nächsten Kindergeburtstag.

Wir spielen und lesen mit dem Quietschi. Dee Haushalt und die Wäsche schreien aber auch laut HIER.

Am Abend ist auch Mini-Snyggis wieder zurück mitt zwei gebastelten Faschingsmasken und viel Konfetti im Haar.

Das war unser Wochenende. Weitere „Wochenenden in Bildern“ gibt es wie immer bei Alu&Konsti.

Alles Liebe,
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.