Der Klang der Tiere. In den Lüften

Werbung|Buchrezension: Der Klang der Tiere. In den Lüften.

Der Klang der Tiere. In den Lüften – ein farbenfrohes und interessantes Soundbuch im großen Format mit 9 Sounds erschienen beim DK-Verlag.

Wenn man an Soundbücher denkt, assoziiert man meist kleine Pappbilderbücher für Kleinkinder mit Tatütata etc. Aber “Der Klang der Tiere. In den Lüften* ist ein Soundbuch ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht im großen Format mit Hardcover, informativen Texten und 9 realistischen Sounds.

Auf 10 Doppelseiten gibt es viel zu entdecken. Es werden die unterschiedlichsten Vögel der Welt vorgestellt. Die Reise geht von Schwarzwald bis hin zu Norwegen, Südamerika, Australien, Nordamerika, Afrika. Der Leser lernt nicht nur interessante Informationen über die verschiedenen Vögel und ihren Lebensraum kennen., sondern auch noch andere Tiere die dort auch beheimatet sind. Die Sounds sind einfach durch Berühren der farbigen Kreise auf den Seiten abzuspielen.

Welche Vögel hört man in Klang der Lüfte?

  • Nachtigal
  • Weißkopfseeadler
  • Ara
  • Papageientaucher
  • Strauß
  • Waldkauz
  • Specht
  • Lachender Hans
  • Schneehuhn

Unsere Meinung

Uns gefällt das große Soundbuch Der Klang der Tiere. In den Lüften* sehr gut. Die Illustrationen sind wirklich schön anzusehen und das Buch sehr informativ und wann hat man schon mal die Möglichkeit sich anzuhören wie ein Papageientaucher klingt?  Die Seite mit dem Papageientaucher ist unsere Lieblingsseite.

Da das Buch für Kinder ab 5 Jahren gedacht ist sind die Seiten keine Pappseiten sondern etwas festere Papierseiten. Alleine ohne Aufsicht sollten kleinere Kinder nicht mit dem Buch hantieren, da die Seiten ggf zerrissen werden könnten, das wäre sehr schade. Unser kleiner Quietschi liebt aber Vögel sehr und findet das Buch ziemlich spannend deshalb guckt er sich das Buch gerne mit mir oder seiner großen Schwester zusammen an und bedient die Soundfelder.

Der Klang der Tiere. In den Lüften *Ein richtig schönes, interessantes Buch über verschiedenste Vögel der Welt mit einem tollen Hörerlebnis.

Weitere Kinderbuchtipps findest du bei uns in der Lese-Ecke.

Dir gefällt unser Blog? Dann würden wir uns sehr über ein Abo und ein Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram – dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine mini-kleine Provision, wer und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.