Wochenende in Bildern

#172 WOCHENENDE IN BILDERN – 12./13. Juni 2021 – Endlich wieder ins Schwimmbad und in den Zoo

Samstag

Der Quietschi weckt uns um 5 Uhr. Fies wenn man erst weit nach Mitternacht schlafen geht. Das Wetter ist heute leider auch nicht so bombastisch. Marten und Mini-Snyggis lassen aber trotz vieler Wolken und angesagtem Regen ihre Zeitfensterkarten nicht verkommen und gehen ins Freibad. Angekommen wundern sie sich: Es gibt doch auch bei eher schlechtem Wetter eine kleine Schlange und sie reihen sich ein und halten den geforderten Mindesabstand ein 😉 .. dann geht es auch recht schnell und sie sind drin und erstaunt über die Übersichtlichkeit – so kennen wir das Freibad eigentlich nicht 🙂

ab-ins-Schwimmbad

Sie suchen sich ein Plätzchen in der Nähe des einzigen Eingangs ins Becken (Corona Schutzmaßnahme) und dann gehts sofort ins Wasser. Danach gibts ne Pommes und sie beschließen dann nocheinmal ins Wasser zu gehen bevor der große Regen kommt.

Dann sehen sie den Regen kommen und packen schnell ihre Sachen.

Regen-kommt

Mini-Snyggis hat das Schwimmen so vermisst und wir sind froh, dass wir in den Sommerferien endlich den Schwimmkurs nachholen können, der wegen Corona ausgefallen war. Im Freibad übt Marten mit Mini-Snyggis nochmal die Schwimmbewegungen.

Der Quietschi und ich machen einen stayhome Tag. Ich fühle mich von der kurzen schlechten Nacht noch wie gerädert.

Affe

Seit einige Zeit ist beim Quietschi absolute Bücherliebe ausgebrochen. Das ist so toll. Wir gucken, blättern und lesen. Warum das Lesen und Vorlesen von Büchern für Kinder so wichtig ist könnt ihr bei mir hier nachlesen.

Dann kommen die beiden Wasserratten heim. Der Regen hat mittlerweile aufgehört und Marten geht noch ne Runde mit dem Quietschi Züge gucken. Sie gucken ankommende und wegfahrende Züge.

S-Bahn-gucken

Zum Abendessen gibt es heute selbstgemachten Kartoffelsalat.

Kartoffelsalat

Im Wohnzimmer findet heute wieder ein Heimkinoabend mit anschließender Übernachtung statt. Und ziemlich spät schlafen dann alle.

Sonntag

Wir frühstücken und das Wetter sieht besser aus als am Samstag.

Brötchen-und-Kaffee-am-Sonntag
Sonntag-Frühstück

Nach dem Frühstück werden übriggebliebene Erdbeeren und Rhabarber zu einem Streuselkuchen verarbeitet.

Streuselkuchen-vorher

Wir wollen heute endlich mal wieder in den Zoo – die Jahreskarten haben wir nun auch wieder. Zeit wird es, dass der Quietschi die geliebten Tiere aus dem Buch auch mal live sieht. Wir fahren mit der U-Bahn in den Zoo und der Quietschi ist begeistert. Wir folgen den Pfeilen und finden den Aufzug. Viel hat sich hier an der Baustelle im letzten Jahr nicht getan. In der Coronazeit haben wir diese U-Bahn in Richtung Zoo nicht genutzt. Alles sieht aus wie seit Jahren.

auf-dem-Weg-in-den-Zoo

Im Zoo besuchen wir die Elefanten, Geier, Eulen, Affen, Giraffen, Erdmännchen und Flamingos. Der Quietschi freut sich und findet alles ziemlich spannend. Als erstes gehen wir zu den Elefanten und ist wirklich nicht einfach den Kleinen nach langem Gucken von seinem ersten Eindruck loszubekommen 🙂 .. es soll ja noch mehr echte Tiere aus seinen Bilderbüchern geben.

Erdmännchen

Kurz vorm Streichelzoo überkommt ihn aber doch die Müdigkeit und er nickt ein. Mini-Snyggis und Marten gehen allein in den Streichelzoo.

Streichelzoo
Schaf-streicheln

Wir hatten eine richtig gute Zeit im Zoo und sind froh, dass wir jetzt wieder öfter hingehen können. Am Ende versuchen wir nach dem schönen Besuch im Zoo noch alle auf ein Foto zu kommen 😉

Zuhause fährt Mini-Snyggis noch ein bisschen Fahrrad im Hof und klettert und der Quietschi ist mit Sand und Blumen beschäftigt.

Klettern

Im Anschluss gibt’s dann noch den Streuselkuchen, den ich morgens gebacken hatte.

Dann ist der Tag auch schon so gut wie vorrüber. Bisschen Haushaltgedöns, Abendbrot und die Kinder ins Bett bringen.

Das war unser Wochenende. Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.