#257 Wochenende in Bildern – 28./29. Januar 2023 – Wir starten wiedermal krank in die Ferien

Dieses Wochenende beginnen die Winterferien in Berlin.

Samstag

Am Samstag Morgen leistet uns der T-Rex wieder beim Frühstück Gesellschaft. Quietschis Dinosaurier ist mittlerweile fast zum festen Kücheninventar geworden.

Drei von uns Vieren sind gesundheitlich nicht ganz fit und so macht für uns ein richtiger Ausflug keinen Sinn. Wir überlegen was wir machen könnten. Die Kinder holen ihre Stickeralben und stickern. Der Quietschi holt sich eine Maske und spielt Bus fahren.

Er kennt Busfahren ja gar nicht anders, wie alle anderen Kinder in seiner Altersgruppe und möchte heute auch wie die Großen Maske im Bus tragen. Wir beschließen einfach mit dem Bus einkaufen zu fahren. Irgendetwas fehlt ja immer.

Im Einkaufszentrum kaufen wir Bastelsachen, Sticker und ein paar Sachen für den Haushalt.

Dann wird noch im Kiddieland gespielt und Karussell gefahren. Beim Airhockey erzielt der Quietschi sogar ein Tor und freut sich.

Dann kommt der kleine Hunger und wir essen einen Happen.

Dann gehts zurück und wir schauen uns Findet Nemo an.

Ich bereite das Essen vor. Leider vergesse ich den Quinoa auf dem Herd. Deshalb gibt es statt Quinoa eben Coucscoussalat.

Dann bekommen wir Überraschungsbesuch von Oma. Die Kinder zeigen Oma ihre neuen Sticker.

Dann ist der Abend gekommen. Wir schauen uns das Sandmännchen an und zum Vorlesen sucht sich der Quietschi „Die Schmetts und die Schmoos“ aus.

Sonntag

Zum Sonntagsfrühstück wird der T-Rex vom Quietschi gefüttert.

Wir stellen fest, dass wir noch sehr viel Weihnachtsschokolade haben.

Marten und Quietschi spielen mit Bauklötzen und bauen eine kleine Zuglandschaft auf der Couch auf. Mini-Snyggis beschäftigt sich allein in ihrem Zimmer.

Wir fangen an die Wohnung aufzuräumen. Da möchte der Quietschi dann doch mithelfen. Mini-Snyggis hilft später auch noch etwas und findet die lang verschollenen Lieblingsbüvher aus der Wieso Weshalb Warum Reihe. Das absolute Lieblingsbuch davon mit der Eisenbahn ist leider trotzdem nicht aufgetaucht.

Vor kurzem ist ein neues wirklich tolles WWW Buch erschienen, das ich euch auch schon auf dem Blog vorgestellt habe. Meiner Meinung nach darf es in keiner Kita oder zuhause fehlen. Die Hauptaussage ist, dass alle unterschiedlich sind aber alle gleich wertvoll. Die Gestaltung der verschiedenen Personen im Buch ist diesmsl sehr divers 👍

Hier der Link zu meiner Rezension (empfehlenswert): Mutig, stark und selbstbewusst

Zum Mittag machen wir uns heute selber Burger.

Dann merke ich, dass sich der kleine Quietschi warm anfühlt. Das Fieberthermometer bestätigt den Verdacht. Wir machen eine Rugepause und sagen schon wieder Termine ab.

Marten und Mini-Snyggis schauen kurz in ein Basketballspiel im Tv rein. Selber spielen macht Mini-Snyggis aber mehr Spaß als zuzugucken.

Dann wird aber der TV schnell wieder ausgeschaltet und wir spielen noch das Eine und Andere und bauen mit Zustimmung vom Quietschi auch die Zugstrecke von der Couch wieder ab. Schließlich wollen wir ja auch noch das Sandmänchen alle zzsammen gucken.

Und dann ist es auch schon wieder soweit. Leider ist wieder ein Kind krank und so geht es immer weiter. Mal gucken wie wir die Woche wuppen. Morgen aber auf jeden Fall erstmal keine Kita. Und es sind Ferien. Also sind wir alle zuhause – alle mehr und weniger krank denn wir Eltern sind auch nch nicht wirklich wieder fit. Mal gucken!!

Weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – und bleibt uns treu und alles Liebe!!!
Eure Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.