#197 Wochenende in Bildern – 04./05. Dezember 2021 – Unser 2. Advents-Wochenende

Es ist Samstag und es ist wirklich schon das 2. Advents-Wochenende.

Samstag

Unser Wichtel ist eingezogen. Mini-Snyggis war schon sehr aufgeregt, ob er dieses Jahr wieder kommt. Letztes Jahr war er zum ersten Mal bei uns und wir hatten eine tolle magische Adventszeit. Nun ist unser kleiner Freund wieder da.

Wichtel

Heute wird Türchen Nr. 4 geöffnet bzw auch die Adventssäckchen geplündert.

Türchen-Nummer-4

Für den Quietschi gibt es ein neues Entchen. Für Mini-Snyggis Nagellack in Weihnachtsfarben und ein bisschen Schokolade und Früchteriegel.

Entchen

Heute sind wir direkt nach dem Frühstück ein bisschen kreativ und malen/basteln Weihnachtskarten.

Weihnachtskarten

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind nämlich gepackt und sollen bald zur Post.

Weihnachtsgeschenke

Dann ist Mini-Snyggis verabredet und Marten bringt sie zu ihrer Freundin. Danach nutzt er die Zeit und geht ein bisschen shoppen.

Ich bereite derweil das Mittag für später vor und setze auch eine Kübisssuppe als Vorrat an. Diesmal lecker mit Mango und Apfel. Sonst kommt bei mir Karotte und Apfel rein. Das Rezept für meine Kürbissuppe findet ihr hier.

Bis sie wieder Nachhause kommen spielen und musizieren wir.

Spielen-und-Musizieren

Am frühen Nachmittag sind wir wieder alle zusammen. Mini-Snyggis hat mit ihrer Freundin gebastelt und bringt zwei sehr schöne Sterne mit nach Haus.

Sterne

Zum Mittagessen gibt es Fleischbällchen mit Kartoffelbrei.

Weil die Kürbissuppe aber so lecker geduftet hat probieren wir davon auch noch ein paar Löffel.

Am Nachmittag wird noch gespielt, gelesen und ein Märchenfilm geschaut.

Und dann ist auch schon der Abend gekommen.

Sonntag

Wir stehen früh auf und es ist noch dunkel aber wir entdecken sofort: es hat ein bisschen geschneit.

Es-hat-ein-bisschen-geschneit

Und Mini-Snyggis hat es in der Nacht mit Übelkeit erwischt. Der Morgen startet nicht ganz so schön und wir sagen unsere geplante Verabredung für heute ab. Aber immerhin haben wir Besuch von unserem Wichtel, der so wie letztes Jahr auch dieses Jahr uns in der Adventszeit magische Momente schenkt.

Während Mini-Snyggis sich ausruht und den Magen schont verputzen Marten, Quietschi und ich unser Advents-Sonntagsfrühstück.

Sonntagsfrühstück

Mopsi Wilma leistet Mini-Snyggis Gesellschaft.

Am Vormittag gehen Marten und der Quietschi spazieren. Und ich packe Geschenke, räume auf und bereite das Mittagessen vor. Es gibt heute Gulasch.

Gulasch-vorbereiten

Für Mini-Snyggis und ihren kranken Magen gibt es Salzstangen.

Salzstangen

Am Nachmittag lesen und spielen wir und es wird wieder ein Schattenspiel gewünscht und so lassenaeten und ich wieder schaurig lustige Tyrannosaurus-Enten zum Leben erwecken.

Spielen-am-Sonntag-Abend

Die Oma kommt auch noch kurz für einen Krankenbesuch vorbei.

Zum gemeinsamen abendlichen Ausklang schauen wir uns das Sandmännchen an. Und ach ja – natürlich stellen wir ein paar Kekse und ein Glas Milch für den Nikolaus hin 🙂

Werbung

Das war unser Wochenende. Viele weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei den Großen Köpfen von Alu und Konsti – schaut mal rein!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.