Wickelschafe machen

Wickelschafe basteln

Ganz einfach Wickelschafe basteln. Passt zu Weihnachten und Ostern!

Ob als Osterschmuck oder Weihnachtsdeko für die Krippe sind Wickelschafe einfach bezaubernd. Sie sind kinderleicht zu basteln und man benötigt nur wenig Material. Wie man Wickelschafe bastelt zeig ich euch hier:

Wickelschafe basteln

Um sie zu basteln braucht ihr:

  • Pappe
  • Schere
  • Wolle
  • Stift

Und so gehts:

Malt euch freihand ein Schaf auf die Pappe. Nun das Schaf ausschneiden und noch ein Gesicht und Ohren malen.

Nehmt euch die Wolle und knotet eine Schlaufe und legt diese um den Hals des Schafes und zieht sie fest. Jetzt wickelt ihr die Wolle rund ums Schaf herum, so bis es wollig weich aussieht. Das Ende verknotet ihr im Fell des Schafs. Wenn ihr noch eine Schlaufe am Ende bildet bevor ihr die Wolle abschneidet, dann könnt ihr euch das Schaf aufhängen.

Wenn ihr Wellpappe von einem alten Karton verwendet dann könnt ihr die Pappe an den Beinen auseinanderziehen, so kann das Schaf auch stehen 🙂

Weitere Bastelideen gibt es in unserer Kreativecke. Schaut einfach in die Menüpunkte. Dort findet ihr DIY-Spielzeug, Basteln & Malen, Feste & Anlässe

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.