Marienkäfer basteln

Marienkäfer basteln

Frühlingsdeko – Osterdeko mit Kindern selbermachen

[enthält Werbelinks]

Diese Bastelidee kann man schon mit Kindern ab 3 Jahren umsetzen. Hierfür wird auch gar nicht viel benötigt.

Material

Material für die Marienkäfer

Wir haben diese Bastelidee mit Modelliermasse gefertigt, weil wir diese noch im Haus hatten. Man kann aber auch Gips anrühren und diesen dann in die Toffifee Mulden gießen und aushärten lassen. Wir haben aber Modelliermasse verwendet und diese zu kleinen Kugeln geformt und dann in die Mulden gedrückt Bis diese ausgefüllt waren. Die Toffifee Verpackung ist hierbei echt hilfreich, da so alle Marienkäfer gleich groß und gleich geformt sind.

Dann die Modelliermasse lufttrocknen lassen. In unserem Fall hat das einen Tag gedauert.

Dann konnen die Käfer ihren ersten Anstrich bekommen. Hierzu verwenden wir tote Acrylfarbe.

Diese wieder gut trocknen lassen und ca 1 Stunde später kann mit Schwarz das Gesicht und die Punkte gemalt werden.

Wir haben gelernt falls man einen Mops hat sollte man die käfer außer Reichweite jenen Mopses stellen, da die Käfer sonst als potenzielle Feinde unschädlich gemacht werden… 🤨😑

Naja wir haben dennoch genügend Marienkäfer übrig um weiterzumachen und ihnen nun mit Wackelaugen ein drolliges Gesicht zu verpassen. Dazu einfach mit Bastelkleber aufkleben und trocknen lassen.

Fertig ist die selbstgemachte drollige Frühlingsdeko.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Print Friendly, PDF & Email

2 comments to “Marienkäfer basteln”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 25. März 2020 at 18:12 Reply

    So eine süße Idee 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.